Seite 1 von 12

6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 23.07.2017, 11:42
von Erbschen
Hallo Alle miteimander, Bekannte, Unbekannte und die Jenigen die mit uns bekannt werden wollen oder auch nicht, ;D
da Ihr in diesem Jahr wiederum von überschwänglicher Vorfreude geplagt seit, eröffne ich den Tread schon mal etwas früher als sonst.
Also das offizielle Treffen ist vom 28.09. bis 03.10.2016 2017
TomTom, Teschi und Co. sind aller Voraussicht nach schon ab Montag da, also tut Euch keinen Zwang an.
Da das Turnier auf der Burg Stargard erst eine Woche nach unserem Treffen stadtfindet, haben wir beschlossen ein Eigenes 3D Bogenturnier mit Bogengolf auszurichten.
So, das restliche Gelaber von mir kommt wie gehabt nach dem Burgfest auf der Burg Stargard.
Ich bin Anfang September noch eine Woche in Ägypten, ich habe keine Ahnung ob der Internetzugang schnell genug ist um mit Euch zu kommunizieren, ich hoffe es. Also nicht wundern wenn ich mich nicht melde.

Hier auch die alljährliche Warnung für die Jenigen die es immer noch nicht wissen, welches Friedland gemeint ist. Das im äußersten Nordosten (Meck.-Pomm.), wie Rabe meint, das kurz vor Sibirien ;D

Viele Grüße Erbse

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 23.07.2017, 18:06
von Heimwerker
Da bin ich dabei, ich weiß noch nicht genau wie lange, muss erst mal sehen wie ich Urlaub kriege.

Macht Späne
Kai

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 23.07.2017, 18:14
von Grombard
Ich muss mal mit meinem Weib verhandeln.
Wir haben an dem WE zwar Hochzeitstag, aber vielleicht will sie mich ja trotzdem 1-2 Tage loswerden. ;D

Hätte auf jeden Fall massivst Lust da mal vorbeizuschauen.

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 23.07.2017, 19:28
von Mallefix
Moin zusanmmen,
ich bin auch dabei. Freue mich alte und neue Gleichgesinnte zu treffen.
Werde aber nur von Freitag bis Sonntag dabei sekn können.
Viele Grüße
Mallefix

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 25.07.2017, 22:35
von jetsam
Achsoja, bevor ich draußen bleiben muß - ich komm auch wieder.
Und den Typen, der zehn Minuten vor Abfahrt anfängt, zwei Stunden lang zu packen und den anderen, der seinen Bundeswehrpulli von Erbse mit Leinöl einsaften läßt bringe ich nicht nur auch mit, sondern lasse die beiden auch noch von dem, der erstmal nach Niedersachsen gebucht hat verstärken - damit Ihr´s wißt. Heult doch! ;D

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 25.07.2017, 22:39
von Haitha
Das ist vor meiner Prüfung...nächstes Jahr dann vielleicht endlich mal.... :'(

Macht Späne-...und Fotos!

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 25.07.2017, 23:01
von Exus
Exus und Na-Ho sind Voll dabei und machen alles mit was geht.

Bringen Eibe,Flieder, Robinie,Ahorn,Hardriegel Bogenrohlinge , Leder,Schafsfelle,Messergriff Edelhölzer,Geweih etz zum Tauschen und für Bedürftige mit. ;D

Suchen:
Pfeile 11/32 50# mit Spitze 100 grain (2Ringe) Traditionell
Rohlinge : Goldregen, Osage, Ulme,Elsbeere,Schwarznuss, Hornstreifen/Horn

Freuen uns beide schon sehr auf Euch :-)

Exus und Na-ho

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 28.07.2017, 20:51
von Mittelalter-TomTom
so, schaue schon eine ganz weile, wann endlich hier ein Thread zum Thema Friedland 2017 eröffent wird. ;D

Ich bin dabei, und freue mich schon drauf euch wieder zu sehen.

Mittelalter-TomTom

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 29.07.2017, 00:08
von Fitzgerald
Tja...bei uns steht's derzeit noch nicht ganz fest.
Die Regierung will erst den Abstimmungtermin verhandeln.
Letztes Jahr die letztendlich 1980km an den paar Tagen ....aber das wird.
Sonst mach ich Revolution.....

Gruss Fitz

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 31.07.2017, 12:09
von Ravenheart
Da bei mir Sept./Okt. eine kleine OP ansteht, kann ich es leider dies Jahr noch nicht sagen... ::)
Ich würde gerne kommen, erfahre aber voraussichtlich erst Anf. Sept. den Termin...
Ich gebe Bescheid so bald ich es weiß....

Rabe

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 05.08.2017, 22:38
von reni.n
Hey,
ich werde auch versuchen jedenfalls für ein paar Tage zu kommen. Wenn ich genaueres weiß werde ich aber auch nochmal bescheid geben.

LG Verena

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 08.08.2017, 09:48
von 71-Stunden-Ahmed
Erbschen hat geschrieben:Also das offizielle Treffen ist vom 28.09. bis 03.10.2016


Hallo Erbse,

ist das Datum korrekt?

Ich überlege, (wenn es von Eurer Seite in Ordnung ist) als Neuling in Eurer beschauliches und freundliches Friedland zu besagtem Treffen zu kommen, um ein wenig mit Euch am Lagerfeuer zu sitzen, Gerstenkaltschalen zu leeren, Hühner so groß wie Truthähne zu verzehren und um natürlich Holz zu bearbeiten und Pfeile zu beschleunigen.

Grüße und so,

Ahmed

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 10.08.2017, 22:21
von Mittelalter-TomTom
71-Stunden-Ahmed hat geschrieben:
Erbschen hat geschrieben:Also das offizielle Treffen ist vom 28.09. bis 03.10.2016

ist das Datum korrekt?


Bis auf das der Erbse "2016" geschrieben hat ja ;D ;D ;D ;D

Mittelalter-TomTom

P.S. Sorry Erbse, aber Du hast mich zur Genauigkeit erzogen.... ??? ??? ???

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 14.08.2017, 19:15
von Erbschen
Au Backe, natürlich 2017 ??? ??? ??? ???

Re: 6. Friedlandtreffen 2017

Verfasst: 16.08.2017, 22:52
von AlexM
Kerstin und ich möchten auch gerne kommen, wie lange wir können wiessen wir aber erst in eines bis zwei Wochen :).