1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen 12.-14.Oktober 2012!

Treffen und Turniere
Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen 12.-14.Oktober 2012!

Beitrag von Ins Gelbe » 09.07.2012, 19:09

Hallo liebe Süddeutschen (die Norddeutschen natürlich auch),

Wir (Skinwalker und ich) kamen auf die Idee ein SBBT zu machen.Die näheren Umstände noch sind ungeklärt für Ideen zu Ort Zeit... hier, bei Skinwalker (wenn nicht wird er schon schreien) oder mir melden.Ihr könnt euch schonmal "anmelden" und hoffentlich findet sich ein Grüpchen.

Yellow

Edit 9. August - Markus: Eckdaten eingefügt

skinwalker hat geschrieben:SUEDDEUTSCHES - BOGENBAUER-TREFFEN 12. - 14. OKTOBER 2012


Hier zusammengefasst alle Eckdaten :

Veranstaltungsort : Klondike Farm, Hergershof 1, 74542 Braunsbach

Beginn / Ende : Freitag 12.10.2012 ab 9.00 Aufbau bzw. Anreise / Sonntag 14.Oktober mit gemütlichem Ausklang - open end ...

Unterkunft : Es besteht die Möglickeit in den zwei vorhanden Tipis zu übernachten (max. 6 Pers) oder in der
vorhandenen Trapperhütte (2 Pers.) . Ansonsten mind. 10 überdachte Schlafplätze mit Feldbett usw.
Für Zelte und WOMO'S hat es genügend Platz !

Verpflegung :Wird orgnanisiert und beinhaltet alle Mahlzeiten und Getränke (wer sich lieber selbst versorgen
möchte, bitte bei Anmeldung mitteilen) Grillstellen, Strom und Wasser sind vorhanden.

Werkzeug : sollte jeder so gut er kann selbst mitbringen wobei Tische usw. vorhanden sind. Bitte um Mitteilung wer
etwas zur Ferfügung stellen kann.

Special : Cloutschiessen möglich sowie Scheiben auf der Ranch . Desweiteren ein 3D Park mit 28 Zielen (direkt am
Platz)

Kosten : Für Verpflegung, Location und Parcour dachten wir an einen Unkostenbeitrag von ca. 40,00 Euro/Person. Zu entrichten bei Ankunft.
Sollten wir am Ende der Veranstaltung noch was über haben, wird der Rest wieder ausgekehrt oder kann
an den Rancher für seine Hunde gespendet werden.

Kontakt : bitte Anmeldungen, Fragen, Anregungen sowie Vorschläge und Beiträge(wer kann was organisieren
oder mitbringen) an skinwalker per PM

ANMELDUNG : Anmeldungen bitte bis spätestens 30.09.2012 damit richtig geplant werden kann.

Alle Teilnehmer die sich bis 30.09.2012 verbindlich angemeldet haben, erhalten eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung bzw. können vorab schon mal hier nachschauen :

http://www.klondike-husky-ranch.de/pages/kontakt/anfahrt.php

Und hier nochmal der 3D-Parcour :

Parcour(1).pdf

Edit Markus:
pdf s. hier
viewtopic.php?p=351052#p351094

Wir freuen uns auf eure regen Anmeldungen ...

skinwalker
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von tscho » 09.07.2012, 19:16

Na das ist doch mal ne klasse idee ! Bin logo dabei, wenns zeitlich passt. Lasst mal hörn wies geplant ist .

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von Ins Gelbe » 09.07.2012, 19:30

Hi,also so richtig geplant isses noch nicht aber der Skinwalker hat nen Ort im Sinn ich denke er wird den mal nennen.

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von skinwalker » 09.07.2012, 19:33

Hallo FC'ler !

angeheizt vom Treffen der "Nordmänner" 8) , hier nun der Vorschlag von "insgelbe" und mir, im Süden der Nation auch so was Geniales auf die Beine zu stellen.
Ich hätte da auch schon eine Super Location im Landkreis SHA (mit 28 3D-Zielen!, mehreren Grillstellen, WC, Strom, überdachter Schlafstätte für ca. 8 Personen usw. !) Die Verfügbarkeit und das genaue Datum wird bereits abgecheckt.
Falls jemand noch Vorschläge/Möglichkeiten bezüglich der Location hat, ist jede Meldung willkommen.
Ein go/nogo bezüglich meiner Location wird vorraussichtlich in zwei Tagen zu erwarten sein.
Dann kann man auch schon mal ein Zeitfenster nennen. ;)
Let's go !

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von MoeM » 09.07.2012, 20:05

SHA=Schwäbisch Hall?
Grüße Moe

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von skinwalker » 09.07.2012, 20:10

MoeM hat geschrieben:SHA=Schwäbisch Hall?


Hallo,
genau Schwäbisch Hall ! Nicht zu weit für Dich oder ? ;D
Aber wir schauen noch ob event. noch andere Location's zur Auswahl dazu kommen.

Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von Lord Hurny » 09.07.2012, 20:52

ein SDBBT wär natürlich auch für uns Ösis und Schwizer interessant... ;)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von Haitha » 09.07.2012, 21:28

Hey, ihr Jungs werdet wohl nicht 3 Monate warten (dann bin ich wieder in D), macht ordentlich Fotos! Viel Spaß wenns angeht!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
WolfM
Full Member
Full Member
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2011, 16:16

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von WolfM » 09.07.2012, 21:50

bin ganz Ohr!
Franken gehört doch auch zu Süddeutschland,oderrrrrr??????? ;D

Wolf
wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schiess!

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von MoeM » 09.07.2012, 22:09

130km/2h
Wenns nicht komplett klappt schnei ich jedenfalls am sonntag mal vorbei...
Die nächsten beiden WEs wären nur sehr schlecht^^
Bin zwar mehr zur laminierten Seite gewechselt aber kucken, evt. doch was Schnitzen und palavern wär schon toll!
Grüße Moe

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von Selfbower » 09.07.2012, 22:32

.... Mal schauen mal schauen... vielleicht könnte ich auch Zeit haben, wenn das irgendwann Zeitnah noch diesen Sommer passiert und ich ne Fahrgemeinschaft bilden könnte... dann ist das mit den Spritpreisen nicht sooo krass :D

LG. Daniel

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von apaloosa » 09.07.2012, 23:16

Hi,
ich glaube da bin ich auch dabei wenn's nicht das letzte Aug auf Sept WE ist, da gibt's bei Gervase das Q&D Treffen..

So long
Harald

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von walta » 10.07.2012, 06:33

Nun - wenn es ein SDÖBBT wird dann ist es für mich durchaus auch von Interesse. Die letzten beiden Male waren wir am Singerhof (die haben dort eine super Werkstatt) und ist vom Goasbeda organisiert worden

walta

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von skinwalker » 10.07.2012, 11:40

Lord Hurny hat geschrieben:ein SDBBT wär natürlich auch für uns Ösis und Schwizer interessant... ;)


... die Mannen aus Österreich und der Schweiz sind natürlich auch herzlich eingeladen ;) !

Die bereits von mir angefragte Location wird's wohl werden ! Mein "Mittelsmann" hat schon "gelbes Licht" angezeigt.

Hier noch mal ein paar Info's :

- auf dem Gelände stehen noch drei riesige Tipi's die benutzt werden können
- auch zur Verfügung stehen zwei überdachte "Terassen" (ca. 4m x 8m als "Werkstatt")
- jede Menge Sitzplätze/Grillstellen
- ein Einschiessplatz mit Scheiben (sehr schöner Parcour im Wald mit 28 3D Zielen)
- falls Kinder mitkommen, sind Pony's, Ziegen und Schlittenhunde zum streicheln da !

Die Location befindet sich in 74542 Braunsbach. Liegt an der A6 (Ausfahrt Ilshofen/Wolpertshausen)zwischen Öhringen und Crailsheim.
In Wolpertshausen ist übrigens Samstags Werksverkauf der Fa. GÜDE (falls jemand noch Maschinen braucht :D ).

Sobald ich die freien Termine habe, stelle ich diese hier ein und wir bequatschen das weitere Vorgehen !

Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2903
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: 1. Süddeutsches-Bogenbauer-Treffen

Beitrag von inge » 10.07.2012, 11:57

125 km.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“