Wer noch nichts davon hörte der lese hier vom vierten und hier vom zweiten Treffen in Bergen.

Es soll vom Freitag dem 06.01.2012 bis zum Sonntag dem 08.01.2012 wieder in Bergen (Kreis Celle) stattfinden.
Wie jedes Jahr soll es eine gemütliche Runde werden, die an Bögen, Pfeilen, Leder oder sonstigen bastelt, sich unterhält, Erfahrungen austauscht und Spass hat. Gerne können wir dabei Staves und sonstiges tauschen.
Das ganze findet wieder in unserer Bogenhalle in Bergen statt. Ich habe im Keller der Halle, mir eine kleine Werkstatt eingerichtet in der 4 bis 5 Personen Zeitgleich werkeln können, arbeiten ohne E-Werkzeuge und ohne Feinstaubentwicklung, können auch in der Halle stattfinden. In der Werkstatt steht eine Kreissäge und eine kleine Bandsäge und es sind natürlich noch mehr E-Werkzeuge vorhanden.

In der Halle sind neben zwei Sanitärräumen noch eine kleine Küche mit Theke und Sitzgelegenheiten vorhanden, so, dass wir weder Hungern noch Dürsten müssen. Eine Kostenfreie Übernachtung ist in der Halle ebenfalls möglich, dazu werde ich diesmal wieder ca. 1,5 m x 2 m große Schlafkabinen mit Planen abteilen so das es wieder wie auf einen engen Zeltplatz zu gehen wird, 14 Kabinen können es werden. Oropax, Schlafsack, Klappbett oder Luftmatratze muß jeder selbst mitbringen. Die Halle und die Werkstatt sind natürlich geheizt. Ich kann bei Bedarf natürlich auch Hotelzimmer oder Zimmer in einer Pension besorgen.
Solange es die Sicherheit zulässt kann in der Halle auch geschossen werden. Wir haben auch einen kleinen Parcours mit 24 Tieren der etwa fünf Kilometer außerhalb liegt und genutzt werden kann. Es wäre schön wenn sich jeder Interessierte Anmeldet sowie er weiß das er Mitmachen will. Eine Teilnahme ist von Freitag bis Sonntag möglich sowie auch an einzelnen Tagen, auch wenn es Norddeutsches Bogenbauertreffen heißt, ist doch jeder dazu eingeladen.

Und nun, the same procedure as last year! Anmeldung wieder bitte per PM oder per E-Mail, die Adresse findet man unter anderen hier!
Gruß Dirk