2. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Treffen und Turniere
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

2. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Heidjer »

Wie schon mehrfach Erwähnt werde ich das zweite Norddeutsche Bogenbauertreffen organisieren.
Es soll vom Freitag dem 08.01.2010 bis zum Sonntag dem 10.01.2010  in Bergen (Kreis Celle) stattfinden.
An dem Wochenende wollen wir in gemütlicher Runde an Bögen, Pfeilen, Leder oder sonstigen basteln, uns unterhalten, Erfahrungen austauschen und Spass haben. Gerne können wir dabei Staves und sonstiges tauschen. Es soll kein Bogenbaulehrgang für Anfänger sein. Was sagte der Rabe doch vom letzten, „ Das ist wie beim Quick & Dirty, nur gemütlicher und entspannter.“ ;D
Das ganze findet in unserer Bogenhalle in Bergen statt. Ich habe im Keller der Halle, mir eine kleine Werkstatt eingerichtet in der 4 bis 5 Personen Zeitgleich werkeln können, arbeiten ohne E-Werkzeuge können auch in der Halle stattfinden. In der Werkstatt steht eine Kreissäge und eine kleine Bandsäge und es sind natürlich noch mehr E-Werkzeuge vorhanden. ;)
In der Halle ist neben zwei Sanitärräumen noch eine kleine Küche und Theke mit Sitzgelegenheit vorhanden so, dass wir weder Hungern noch Dürsten müssen. Eine Kostenfreie Übernachtung ist in der Halle ebenfalls möglich, dazu werde ich kleine ca.2 m x 2 m große Schlafkabinen mit Planen abteilen so das es wie auf einen engen Zeltplatz zu gehen wird. Schlafsack,  Klappbett oder Luftmatratze muß jeder selbst mitbringen. Die Halle und die Werkstatt ist natürlich geheizt. Ich kann bei Bedarf natürlich auch Hotelzimmer oder Zimmer in einer Pension besorgen.
Solange es die Sicherheit zulässt kann in der Halle auch geschossen werden. Wir haben jetzt auch einen kleinen Parcours mit 24 Tieren der etwa fünf Kilometer außerhalb liegt und genutzt werden kann.
Es währe schön wenn sich jeder Interessierte Anmeldet sowie er weis das er Mitmachen will. Eine Teilnahme ist von Freitag bis Sonntag möglich sowie auch an einzelnen Tagen, auch wenn es Norddeutsches Bogenbauertreffen heißt, ist doch jeder dazu eingeladen. Einzige Einschränkung ist: Es können nur maximal 20 Leute in der Halle schlafen. ::)
Anmeldung hier per PM oder per E-Mail an Dirk(Punkt)Marwede(äätt)gmx(Punkt)de

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Heidjer am 19.11.2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Archive

Re: 2. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Archive »

Klingt doch mal sehr gut! Ich halte mir das Wochenende auf jeden Fall frei.
Was brauchen die Bauer noch? Eigenes Werkzeug mitbringen? Eigenes Holz auch, wenn ich dich richtige verstanden habe?

Gruß Mütze
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 60 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Hallo Dirk,
das ist natürlich eine ganz tolle Einladung und die Rahmenbedingungen sind ausgesprochen ideal.
Ich vesuche, zu kommen, auch wenn mein eigener Geburtstag dem wohl im Wege stehen dürfte. Die Jungs hier wollen auch mal wiederfeiern mit mir.  ;D
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Hi Dirk,

klasse, dass Du das organisiert hast - bin dabei.
Du bekommst sozusagen jetzt gleich eine PM … und diesmal vergesse ich es auch nicht wieder zu kommen  ::)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,
Ja , schön das Du dich darum kümmerst Dirk.
Wie schon per Pm gesagt, ich werd mir mühe geben und zu sehen das ich auch komme, damit man euch schnarchnasen mal kennenlernt.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Das sind doch mal Worte!

OK...

Wenn ich es schaffe ein Auto oder eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren, bin ich dabei.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Es freut mich wenn sich viele bei uns einfinden. ;D
Zu den Kosten ist nur zu sagen, es wäre schön wenn ich nicht auf den Verpflegungskosten sitzen bleibe, ansonsten entstehen für mich keine Kosten und damit für Euch auch nicht. ;)
Werkzeug ist vorhanden, allerdings nur für drei bis vier Leute, ich denke jeder wird zumindest sein Lieblingswerkzeug mitbringen, dass selbe gilt für das Material das er bearbeiten will. Natürlich kann ich auch ein paar Staves zur verfügung stellen, habe aber nur Hasel und Black Cherry trocken über.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Ist doch wohl klar, dass das ne Mitbringparty wird...

Ich habe an meinen Schnitzhund und das Temperrohr gedacht.
Können andere bestimmt auch gebrauchen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Markus »

Mein lieber Dirk,

habe ich Dir nicht gesagt, dass besagtes Wochenende nicht geht????
Da gibt es solch ein Treffen quasi vor der Haustür und ich kann nicht teilnehmen ... >:(

Na dann Euch allen viel Spaß und bis spätestens zum übernächsten Mal.

Markus, der sich bei aller Freude über den Grund der Nichtteilnahme in den Hintern beißen könnte, dass er nicht teilnehmen kann ...  :(
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Archive

Beitrag von Archive »

Du Heiratest? Ich gratuliere!

Nur mal so ein Gerücht in die Welt setzen...

Gruß Mütze
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Moin Dirk
Dirk M hat geschrieben:Gerne können wir dabei Staves und sonstiges tauschen.
Wahrscheinlich kann ich Holz mitbringen, wenn alles klappt Robinie, Erle (Hm, ja, ich weiß, aber dem Holz hatt es niemand erzählt hoffe ich),  sogenannte amerikanische Kirsche. Außerdem habe ich hier einige recht große Fliederäste im Visier.
Wir haben jetzt auch einen kleinen Parcours mit 24 Tieren der etwa fünf Kilometer außerhalb liegt und genutzt werden kann.
Kenn ich ;-) Schöner Parcour. Keine Ahnung ob ich bis dahin wieder schießen kann, derzeit läuft die "Mobilisierung" und 30 Pfund sind eine heftige Herausforderung. ;)
Eine Teilnahme ist von Freitag bis Sonntag möglich sowie auch an einzelnen Tagen, auch wenn es Norddeutsches Bogenbauertreffen heißt, ist doch jeder dazu eingeladen.
Hier wo die Hand leuchtet. Samstag und/oder Sonntag. Ich fahre "zwischen" und kann gern Mitfahrer, z.B. aus Verden mitnehmen.[/quote]Tolle Aktion, vielen Dank für Deine Mühe!
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"

30" Spiderbows Blizzard
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Mitfahrer aus Verden?
Hier!
Samstag wäre fein...
Freitag bin ich schon verplant.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Vorbehaltlich unvorhergesehenem bin ich dabei!
Freu mich schon!!

Rabe
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

ravenheart hat geschrieben: Vorbehaltlich unvorhergesehenem bin ich dabei!
Freu mich schon!!

Rabe
Wir schließen uns den Worten von Rabe an.

Kill! Ich gehe mal davon aus, daß Maren auch mitkommt, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Moin,
Squid hat geschrieben: Mitfahrer aus Verden?
Hier!
Samstag wäre fein...
Freitag bin ich schon verplant.
Wenn nichts Komisches dazwischen kommt fahren wir also zusammen gen Bergen. Fein, das freut mich!

Falls noch jemand möchte, die Tour geht dann Dörverden, Verden, A27, Walsroder Dreieck, A7, Abfahrt Westenholz und quer durch den Truppenübungsplatz nach Bergen. Alternativ bei Stau querbeet über Hodenhagen nach Westenholz.

Grüße
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"

30" Spiderbows Blizzard
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“