Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von Felsenbirne » 20.07.2015, 09:45

walta hat geschrieben:
Osboan hat geschrieben:Polly is das dein Ernst, mit den 12 Pfeilen?

Bohre nicht in meine Wunden!
Walta


Erzähl! Lass ein Nordlicht an deinem Elend teilhaben!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von Osboan » 20.07.2015, 21:40

Achso, und ich hab mich schon gefragt, ob du uns nur alle mit deinem stinkenden Federbrenner ärgern wolltest ;D
Ui, dann muss ich, falls ich auch kommen kann, auch noch ein paar bauen. Hatte noch nie einen einheitlichen Satz von 12 Stück ::)
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von locksley » 20.07.2015, 23:04

Der Satz muß nicht einheitlich sein. ich glaub ich bring meine Restetonne mit, dann kann jeder seinen Köcher auf die geforderte Mindestmenge auffüllen. ;D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von Osboan » 21.07.2015, 13:02

Ja klar, für die ösis nehmen wir einfach ein paar Ramschpfeile mot, die ein jeder wo anders hin fliegen :-P

Nix da, jetz wird gebaut! :-D
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von Felsenbirne » 21.07.2015, 15:09

Osboan hat geschrieben:Ja klar, für die ösis nehmen wir einfach ein paar Ramschpfeile mot, die ein jeder wo anders hin fliegen :-P
D


Endlich hast du die Regeln begriffen.
Warum seid ihr Bergvölker eigentlich so verhalten, was die bisherige Statistik angeht?
Dieser Thread ist übrigens mal wieder richtig erfrischend, besonders wenn das freche Mädchen mit dem Pussybogen die Bühne betritt.

Popcorn bitte..
und mehr Info zum bisherigen Geschehen! (Details seiner Pestilenz sind besonders interessant)


ich muss das einfach mal schaffen dabeizusein
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von locksley » 21.07.2015, 16:08

Osboan hat geschrieben:Ja klar, für die ösis nehmen wir einfach ein paar Ramschpfeile mot, die ein jeder wo anders hin fliegen :-P

Nix da, jetz wird gebaut! :-D


Ah, geh weider. Da kommt doch tatsächlich einer und stellt meine gute Absicht, den Verzweifelten zu helfen in Abrede. Will der Herr von der Lauffen etwa noch Ehrenhändel austragen oder sich nur im Wettkampf mit dem Bogen messen. Sollte es auf ersteres hinauslaufen so bringe er einen ehrbaren Sekundanten mit, insofern einer aufzutreiben ist.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von pollux » 21.07.2015, 19:07

Alsoooo Fremdpfeile sind fürwahr eine hervorragende Idee für die Bergvolksschnullis - genehmigt. Falls wer fragt, das ist §84...

Ansonsten müsste sich mal wer erbarmen, den Faden auch auf FA zu stellen, damit man auch da mitrabauken kann.... wer möchte denn gerne?

Und jetzt ein UPDATE zum heurigen Ablauf:

Geschossen wird am Samstag morgen, den Parcours werde ich anders ausfändeln, es gibt 3 separate Teile, jeweils mit anderen Feinheiten und Wertungen. Ich weiss, dass es da eh wieder schlimme Verständisprobleme geben wird, aber was soll man machen, auf dem Niveau, wo die Ösis das Procedere verstehen würden, kann man nun mal keinen vernünftigen Wettkampf abhalten....

Weisswürste besorg ich auch wieder, aber ansonsten bitteschön mitdenken und was zum essen einpacken ....

Fragen?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3916
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von Tom Tom » 21.07.2015, 19:10

Fragen nicht aber n Antrag...

Ich möchte hiermit offiziell beantragen das der Eine mim "Vernichter" Pfeile von mir bekommt...
Auch wenn die liebe Polly was gegen die Pfeile hat... Aber ich leg meine Hand ins Feuer das der damit sicher nicht trifft :D

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von walta » 22.07.2015, 08:06

Tom Tom hat geschrieben:Fragen nicht aber n Antrag...

Ich möchte hiermit offiziell beantragen das der Eine mim "Vernichter" Pfeile von mir bekommt...
Auch wenn die liebe Polly was gegen die Pfeile hat... Aber ich leg meine Hand ins Feuer das der damit sicher nicht trifft :D

lg Tom Tom

Es gibt nur einen Vernichter - und das ist ein Bogen. Somit ist der Antrag abgelehnt.

Walta

Ich glaub ich muss mir eine Regel einfallen lassen in der geregelt wird wer in der Regel Anträge stellen darf und wer das in der Regel eben nicht darf. Hmm - muss so eine Regel eigentlich gegendert werden? Könnt ja sein dass es Frauen gibt die mit der Regel so ihre Probleme haben.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von pollux » 22.07.2015, 08:39

Tom, also für dich nochmal explizit - du solltest 12 Pfeile haben, und zwar maximal 11/32 Durchmesser, vorne wie hinten. Auch wenn das ÖVD ein Spassturnier ist bleiben die Regeln auf unserem Parcours klar. Warbowpfeile sind nicht erwünscht.

Sodala, das wär geklärt...

Wer jetzt noch Fragen hat, soll sich bitte alsbald melden, ich fahr nämlich dann im August bis kurz vorm Turnier in den Urlaub und werde hier nicht mehr schreiben können ...

Wer kommt denn jetzt (wieviel Weisswürste muss ich bestellen?) und vor allem wann? Ich hab auch nichts dagegen wenn wer schon am Donnerstag oder so aufkreuzen will- caballero, du vielleicht? Könntest mir helfen mit Parcours präparieren!
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von locksley » 22.07.2015, 09:13

Ich sag mal vorsichtig ja zum Donnerstag. Weißwürste brauche ich keine, sollte ich Anhang mitbringen gebe ich noch Bescheid.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von walta » 22.07.2015, 11:15

Wenn das Turnier am Samstag ist, warum willst du dann am Donnerstag schon rumwerken? Geht sich das am Freitag nicht mehr aus? Ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit das ist, an so einen Parcour herumzustellen. Und wie viele Leute du da so brauchst?
Zeit ist bei mir nicht so das Problem, eher das schlafen im Zelt oder Auto. Ich merk einfach das Alter schon :-)

Walta

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von pollux » 22.07.2015, 11:24

walta...mir kommen die Tränen.. das Alter... duzziduzzi

umstellen tun wir nicht, aber ausfändeln und die Schiessschuhe installieren... da hab ich nicht erst am Freitag Lust dazu, da ist ja schon Kriegsmodus!
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3657
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von Bowster » 22.07.2015, 12:12

Hallo Polly, wenn Turnier nicht Samstag, sondern Sonntag, könnte ich auch? :o

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

Beitrag von pollux » 22.07.2015, 16:47

Nö Bowster - das ganze ist ja ein Treffen, mit Zeit nehmen und haben und deshalb wird auch am Samstag geschossen. Der Termin ist seit über einem halben Jahr bekannt... und sei mir nicht böse, Eintagesgäste, die mal schnell eben mitschiessen und dann wieder weg sind, dafür gibt's echt genügend andere Turniere. Die 47,5 Stunden Verweildauerregel hat schon seinen Sinn ::)
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“