Friedlandtreffen

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 29.09.2012, 13:57

Ich wiederhole: Bitte, Fitz, lege DU als Veranstalter FEST, ob a) jeder sich selber versorgt oder b) Sa. gemeinsam eingekauft wird, sonst geht das schief!!!

Rabe (< viele Jahre Gruppenleiter- und Veranstaltungserfahrung!!)

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 29.09.2012, 14:07

gut...fitz legt fest:jeder selber für samstag und sonntag.
basta!!!
grummel.......mit null erfahrung.


gruss fitz.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 29.09.2012, 14:14

Prima! :)
Gäbe es dennoch eine Möglichkeit, morgens gemeinschaftlich Brötchen zu bekommen, oder muss man auch Brot mitbringen?

Rabe

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 29.09.2012, 14:18

gibt es denke ich. erbschen nu sach du mal was dazu.

donnerwetter.......


fitz...der jetzt die pute rupft.....

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 896
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Heimwerker » 29.09.2012, 15:34

Ravenheart hat geschrieben:Prima! :)
Gäbe es dennoch eine Möglichkeit, morgens gemeinschaftlich Brötchen zu bekommen, oder muss man auch Brot mitbringen?

Rabe


Wir haben bei uns um die Ecke eine Grosssbäckerei mit Fabrikverkauf. Die verkaufen wirklich leckere Aufbackbrötchen zu niedrigen Preisen. Ich kann also Früstücksbrötchen für alle mitbringen.
Wenn ich also nicht mehr höre/lese, das es vor Ort frisch gebackenen Brötchen fürs Frühstück gibt, dann werde ich für alle für Sammstag und Sonntag Aufbackbrötchen mitbringen :)

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 29.09.2012, 17:01

so....viele....- eur ärmer bin.....
14 kg pute. frisch aus hofhaltung.

na das wird was.
achso...und alle teilnehmer bekommen noch etwas besonderes. es gibt da etwas was gefunden wurde,in mecklenburg,etwas was hier mit unserem hobby zu tun hat,etwas was mächtig wellen schlägt...weil es 1.78 lang ist und aus .........psssssst. mehr verrate ich nicht

gruss fitz
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 29.09.2012, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ins Gelbe » 29.09.2012, 17:01

Mhh haste wenigstens die Federn Bekommen?

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 29.09.2012, 17:56

Bok-Booooook.... :D
Hmmm-njam-njam... ;D

@Kai: Gute Idee! Ein Problem weniger! :-*

Rabe

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 29.09.2012, 18:02

denke ich auch....kai-danke. mach das bitte.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von the_Toaster (✝) » 29.09.2012, 19:13

Jung, ne doude nackiche Vochel sieht nunmal so aus.
Ich vertrau dem Fitz da völlich, dass der Vochel besser aussieht, wenn wir kommen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Sateless » 29.09.2012, 19:27

... was von vogel zu sehen ist, lässt auf gute qualität schließen. wenn der gut zubereitet wird, schmeckt der sicher großartig. gute zutaten sind durchaus appetitanregend. nicht so aptteitlich wie das fertige essen, aber wozu soll man sich sonst den aufriss mit dem garen geben!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Galighenna » 29.09.2012, 20:00

Fitz du machst das schon ;) Ich denke die Gäste werden was wirklich leckeres zu futtern bekommen udn es wird ein ganz tolles Treffen werden :)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Heiner » 29.09.2012, 20:27

Der Vochel sieht für mich lecker aus, auch wenn ich sonst nix mit dem Treffen zu schaffen habe. Nur, damit ein Unbeteiligter auch mal was Positives gesagt hat - zum Auslgeich ;).

Viel Spaß und gutes Gelingen euch allen,
Heiner
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 17:52

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Erbschen » 30.09.2012, 11:14

Hallooo liebe Gemeinde,
jetzt ist es wohl an der Zeit, dass ich eine kleine Predigt halte :-)
bisher habe ich mich etwas zurückgehalten und mehr gelauscht - der Dinge derer die da kommen werden.
Also, fangen wir mal am Anfang an
- Anreise, wer ein Navi besitzt, sollte sich möglichst danach richten -17098 Friedland, Mühlenstraße 1, wer kein Navi hat sollte das letzte Ende vor Friedland die A20 in Richtung Lübeck nutzen (wer von oben kommt, natürlich Richtung Berlin - dann auch Abfahrt Neubrandenburg Ost - von der Autobahn runter) Abfahrt Friedland/Meckl. die Autobahn verlassen, am Ende der Ausfahrt links abfahren und der Hauptstraße ca. 15Km in Rictung Friedland folgen. in Friedland angekommen erst einmal gerade aus bis man auf eine Hauptstraße stößt auf deren gegenüberliegender Seite ein Lidl - Supermarkt steht dort rechts abbiegen (wer aus Rictung Neubrandenburg-Ost kommt, gerade aus fahren. Ihr kommt dann an ein recht gewaltiges gotisches Backstein-Stadttor, daran fahrt ihr der Hauptstraße folgend vorbei, dann links halten und sofort die erste links abbiegende Straße (Färberstraße) einfahren. Am Ende der Straße steht ein barockes Fachwerkhaus, dunkelbraune Balken, beige Ausfachung - das ist das Ziel. Am Museum fahrt ihr noch mal nach links, dort ist der Gänsemarkt an dessen Ende eine Wassermühle steht, dort könnt ihr überall parken.
- das nächste im zweiten Teil

Gruß Erbse
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?

Benutzeravatar
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 17:52

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Erbschen » 30.09.2012, 12:37

Hallooo, liebe Gemeinde,
jetzt kommt der Predigt zweiter Teil :-)
Museum - Unterkunft - Verpflegung - etc.
Das Museum gibt es bereits seit 1928 in Friedland, ursprünglich im Burgtor untergebracht befindet es sich heute in einem der ältesten noch erhalten gebliebenen Wohnhäusern der Stadt Friedland - einem barocken Fränkischen Traufenhaus aus der ersten hälfte des 18. Jh. mit den Einzelheiten langweile ich Euch dann am kommenden Wochenende (wagt Euch ja nicht jetzt abzusagen >:))
Nun gut, Spaß beiseite - ich bin noch viel schlimmer als sich das anhört!
- Ihr werdet in den Ausstellungsräumen Eure müden Häupter niederlegen, dazu ist es von Nöten Schlafutensilien mitzubringen. Ich habe zwar ein paar Luftmatratzen, Campingliegen und Decken aber das wird bei Weitem nicht reichen.
- Verpflegung, für den ersten Abend hat Fitz ja dieses hässliche Viech besorgt (das sieht nach fünf Stunden am Spieß über brennendem Buchenholz deutlich vorteilhafter aus) ich werde im hauseigenen Backofen noch ein paar Brote backen. Für den ersten Abend sollte gesorgt sein.
- Auf das Angebot mit den Brötchen von Kai sollten wir eingehen, die 5 Supermärkte haben hier Samstags zwar auch bis 20 Uhr geöffnet aber wenn man besseres bekommen kann nur zu.
- Ich denke mal um Brot braucht sich keiner zu kümmern, ich backe soviel das es reicht. Um den Rest der Verpflegung fester wie flüssiger Konsistens sollte sich jeder selbst kümmern, wie gesagt es gibt hier 5 Supermärkte, da sollte es keine Probleme geben.
- Noch etwas zu den Gewandungen, ich denke wir machen ein Bogenbauertreffen und da gehören Gewandungen nicht!!! zwingend dazu, sondern vernünftige Arbeitsbekleidung. Fitz hatte allerdings die Idee eines Gruppenfotos in Gewandung bzw. etwas Rumgealber. Falls Ihr mögt, bringt Gewandung mit, ich habe aber auch genug um etliche Leute auszurüsten.
So das nächste im dritten Teil der Predigt.

Gruß Erbse
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“