3. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Treffen und Turniere
Archive

Re: 3. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Archive »

Erst kommt die Schneeflocke und schon trauen sie sich nicht Auto zu fahren, jetzt scheint die Sonne und schon trauen sie sich nicht mehr zu arbeiten... Und was wird die Ausrede wen es mal regen soll? Da kriege ich den Wachstumsschub- ich muss zu hause bleiben, sonst sorgt sich meine Frau/mein Mann?  ;)

Mit Kopfschütteln
Mütze
Zuletzt geändert von Archive am 29.06.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

@WesselCh

ich könnte Beamer und Leinwand mitbringen, dann könnten wir beim Schnitzen das Spiel schauen. Voraussetzung ist das man der Satreciever erreichbar ist. Nur so als Gedanke für das Fußballspiel.

Hornplatten habe ich noch, bringe ich mit.
Ich hoffe jemand von euch hat gute Tips einen knorrigen Osage Bogen zu tillern. Ich trau mich einfach nicht weiter zu machen.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

mschwanner hat geschrieben: @WesselCh

ich könnte Beamer und Leinwand mitbringen, dann könnten wir beim Schnitzen das Spiel schauen. Voraussetzung ist das man der Satreciever erreichbar ist. Nur so als Gedanke für das Fußballspiel.
...
Ich denke, daß sich das nicht lohnt. Erstens ist der Sat-Receiver 'weit' weg und zweitens dürften Tagsüber die Lichtverhältnisse draußen nicht geeignet sein für einen Heim-Beamer. Ich gehe nicht davon aus, daß Dein Beamer es mit der real scheinenden Sonne wird aufnehmen können.

Wer das Spiel unbedingt sehen möchte, kann sich für die 90 min. auch gerne vor den Fernseher setzen und mitfiebern. Das Bild ist zwar nur klein, aber man sieht wirklich etwas.

Kill! Es gibt ja auch Radio, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

@Mütze: Glücklicherweise MUSS ich keine Bögen bauen, ich KANN es aber, wenn es mir so gefällt.
Also muß ich mich wohl kaum rechtfertigen, wenn ich - aus welchem Grund auch immer - keine Lust dazu habe.
>:(
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Ok, war nur so ein Gedanke.
bei Sonnenlicht funzt der tatsächlich nicht ;D Da muß man dann schon "hellsehen" können. ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

So, jetzt hab ich gemäß Bestellübersicht http://www.fletchers-corner.de/http://www.fletchers-corner.de/fcneu/viewtopic.php?p=230690#p230690 24 Hickory-Rohlinge bestellt.

Ich plane die Dinger an Fr. gegen 14:00 in Tewel anzuholen. Wenn also jemand dabei sein möchte, sollte er bis spätestens 13:30 in Schneverdingen sein.

Kill! Bringt alle Geld mit, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 249 Mal

Beitrag von Ravenheart »

wg. Fußball, Interessiert mich EIGENTLICH kaum, aber 1/4-Finale - na, da is Mitfiebern doch "Bürgerpflicht", oder?

(Und mit Euch Chaoten bestimmt noch mal so lustig!!)

Mag ich schon haben... Sind ja eh nur 90 Min...  ;)

Rabe
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

@Rabe
genau wie bei mir. Fußball ist eigentlich gar nicht mein Ding. Aber bei der WM ist das schon Bürgerpflicht. ;D
Gruss Matthias

Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 32 Mal
Hat Dank erhalten: 109 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Seh ich genauso! Einmal Fußball schauen, aber nur WM!  ;D

Ich schlage pünktlich am Samstag 9 Uhr zum Frühstück auf mitsamt Beilchen und Ausrüstung zum Sehnenbacking. Diesmal mach ich den ganzen Bogen fertig. Wer mitmachen will, soll es sagen.... ::)
Archive

Beitrag von Archive »

Moin

ich starte Freitag Mittag ab nähe Berlin und fahre über die A 24. Brauch noch wer eine Mitfahrgelegenheit? Loxley? Platz für einen Bogen und Pfeile hätte ich auch noch im Auto.

Gruß Mütze
loxley

Beitrag von loxley »

Is nett gemeint mütze aber meine oma is heute früh eingeschlafeen. Nun ist freitag beerdigung. Da ich eh nur samstag kommen kann und mir nen fahrer und nen benz ausser familie besorgt habe geht da schon in ordnung. Ich muß ja auch die axt noch holen. Insofern komm ich eh nur vorbeischauen....von morgens bis abens. Aber trotzdem danke....und das nächste treffen kommt bestimmt.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Heidjer »

@ loxley, mein Beileid zum Tot Deiner Oma.

Der nächste Termin für das 4. Treffen steht schon fest es wird vom 7.1. bis 9.1.2011 wieder in Bergen stattfinden. Siehe auch hier vom 2. Treffen.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
loxley

Beitrag von loxley »

Jo danke. Und ich meld mich schon mal an. Das ja nicht weit... 2h von uns weg...
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Herzliches Beileid auch hier nochmal von mir.

Ich freue mich darauf, dass Du trotzdem kommst.

Ich bringe auch ne Extraflasche Uerige für Dich mit.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
loxley

Beitrag von loxley »

Das andere dann auch toaster du weißt...hobel. Danke dir...
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“