Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Botjer » 13.03.2010, 16:00

Hey, ich wünsche euch viel Spaß und lasst uns an den Ergebnissen teilhaben!
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von klaus1962 » 13.03.2010, 16:37

Ich würde auch gerne den Meistern über die Schulter schauen.
Aber 2 mal 600km sind mir ein wenig zu weit für einen Wochenendausflug.

Ich wünsch euch viel Spaß und spart nicht mit Fotos in den nächsten Tagen !

Gruß
Klaus
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von gervase » 13.03.2010, 22:32

Zwischenstand:
1 Bogen hats nicht ins Finale geschafft, alle anderen sind noch heile.
Paradoxon tillert noch, Rabe trägt gerade die zweite Lage Bootslack auf :D
Der Rest hats sichs beim Bier gemütlich gemacht.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von gervase » 14.03.2010, 20:55

So,
alle sind wieder weg und im haus ist wieder Ruhe eingekehrt.
Der Tag heute auf dem Parcours war herrlich, die Bögen haben alle gehalten.
Hier die ersten Bilder vom Bauen
http://picasaweb.google.de/wrgervase/QD2010?authkey=Gv1sRgCObD_qqk3O_CYg
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Heidjer » 14.03.2010, 23:55

Die Heimat um 23:20 Uhr erreicht. ;D
Danke an Heimwerker und dem ADAC. ;)
Beim Umsteigen in meinen Wagen ein Reifen platt und Batterie leer. >:(

Aber das Wochenende war toll, besonderen Dank an Gervase und Tochter. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Tom of Sevenhills

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Tom of Sevenhills » 15.03.2010, 08:07

..dem Dank schließe ich mich ausdrücklich an!
Es hat wirklich alles gepasst. Sogar der Himmel war uns gnädig ;)

Dirk: Gut das es die "gelben Engel" gibt!
Hoffe auch die anderen sind auch gut heim gekommen.

Gruß an alle
Tom

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Squid (✝) » 15.03.2010, 08:58

@Dirk: Und ich war NICHT dabei  ;D  ;D  ;D
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Halvarson » 15.03.2010, 09:09

auch der spättillerer ist auch schnell nach hause gekommen - hatte es auch nicht so weit wie ihr ;D

auch von mir ein herzliches dankeschön an wilfried und lena, ausserdem noch an alle anderen teilnehmer, die meinen krückstock doch noch zum schiessen gebracht haben. er hält immer noch  :o.

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Ravenheart » 15.03.2010, 10:01

Ja, das war mal wieder ein tolles Wochenende! Events bei Gervase sind immer zu empfehlen, das ist wie "Urlaub mit Familienanschluss".... Vielen Dank für Orga, Verpflegung, Whisky-Tasting und das gemütliche "Dach über dem Kopf"!

Mein Holler hat am Ende brav gearbeitet, auch wenn ich 2 x einen Ring runter nehmen musste (verflucht sei der Wurm, sein Nagen und Gänge...)
::)
(wer mal bei trocknem Holler einen Ring runter genommen hat, weiß, was das heißt.... Nachmittags um 14:30 konnte ich anfangen, den Bauch zu bearbeiten...)

Es war übrigens nur 1 Lackschicht...  8)

Bei der Turnier- Auswertung stellte sich dann heraus, dass die beiden Gruppen von unterschiedlichen Pflöcken geschossen hatten, so dass dann derjenige mit der zweithöchsten Punktzahl den Sieg zugesprochen bekam, weil er vom weiteren Pflock nur knapp hinter der Höchsten lag. Tom o7hills, der Punkthöchste, trug's mit sportlicher Fairness, dafür noch mal ausdrücklich meine Hochachtung!

Der Parcours war trotz einiger Sturmschäden sehr schön, sollte ich mal in der Gegend weilen, würde ich da auf jeden Fall ne Runde drehen! Einzig die Tontauben- und Eternit-Reste an einigen Stellen störten das romantische Gesamtbild. Tipp an den Verein: Stellt im Parcours an den besagten Stellen ein paar Kunststoff-Tonnen (max. 50 Liter, mit  Griffen und Deckel) auf, und macht es zur "Vereinsregel": Jeder Nutzer schmeißt auf jeder Runde ein paar Splitter in die Tonnen. Dann reduziert sich der orange "Müll" schnell und die schöne Anlage wirkt gleich noch mal viel besser!

Insgesamt ein rundum gelungenes Wochenende, trotz fast 600 km Anreise. *Wiederholungstaste drück*

Rabe

P.S.: Die Ackers haben natürlich wieder eine Ausrede gefunden (Uh, ne Schneeflocke!! (arbeitet einer von denen bei der Deutschen Bahn?) oder der Bus war defekt und sie passten nicht alle in einen PKW? Oder sie konnten sich nicht einigen, wer da nun als "Acker" auftreten und sich die Blöße geben muss, den Bogen nicht fertig zu bekommen? Na, es bleibt spannend...)
8)  ;)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 15.03.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2903
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von inge » 15.03.2010, 10:29

So, aus dem Koma erwacht auch von mir ein dickes DANKE
an Wilfried und seine Tochter
an die netten Kollegen für die tolle Gastfreundschaft und die Unterstützung bei den kleinen Handicaps auf dem Parcour.
Danke Jörg und Rolf.
Für mich war es ein anstrengendes aber tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte.
lg
inge, die Quotenfrau   :D

PS:. Und wer nicht dabei war, ist selber schuld.
Zuletzt geändert von inge am 15.03.2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Steini » 15.03.2010, 19:16

Alles wieder weggestaut. Schön wars! Nette Leute wieder getroffen und neue Nette kennengelernt. Gut geschwätzt, gut zerspant, gut gegessen, ein rundes WE. Beim nächsten Mal will ich aber auch einen Stave und keinen ganzen BAUM!
;D
Und allein die Aussicht von dem Einschiessplatz war schon den Parcourbesuch wert.
Danke Wilfried für ein schönes WE.

Steini

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von gervase » 15.03.2010, 19:53

Nachlese.
Es hat wieder viel Spass gemacht mit Euch. Auch wenn die langen Abende und kurzen Nächte recht anstrengend waren.b Schade, dass es immer so schnell vorbei ist.
Lost and found:
Kai, Du hast deine Roteiche stehen lassen. Und ich habe eine Sehne (Leinen?) gefunden. Wer ver misst eine?
Kritik (gilt besonders der Freiluftfraktion):
Aufräumen schadet nicht. Ich verlange ja nicht, dass der Arbeitsplatz hinterher blitzsauber ist. Aber mal schnell mit dem Besen die Späne grob zusammenfegen sollte schon machbar sein. Ich hab auch so noch genug zusammenzuräumen.
Und die leeren Bierflaschen kann man auch mit hochnehmen und in den Kasten tun >:(

Das nächste Treffen bei mir findet vom 3.- 5. September statt. Die Teilnehmerzahl wird auf 12 beschränkt werden.
Allerdings wird das kein Q&D sein, sondern einfach ein Bogenbauertreffen mit Workshops. Da hab ich dann auch mehr davon.
Wer einen Bogen dabei bauen will, kann das gerne tun. Und wir werden sicher am Sonntag auf den Parcour gehen.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Benutzeravatar
Zunder
Full Member
Full Member
Beiträge: 175
Registriert: 01.03.2008, 11:16

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Zunder » 15.03.2010, 20:39

Ich war ja als Neuling zum ersten mal beim Q+D und muß sagen, daß es mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich habe viele, nur nette neue Menschen kennengelernt und der Service bei "gervase" war hervorragend.
Auch seine Tochter war unermüdlich mit uns beschäftigt - sei es das Esssen herzurichten, das Geschirr abzuräumen oder die verkrampften Muskeln einiger Teinehmer mit kundiger Hand zu massieren.

Bei den Teilnehmern meiner Gruppe im Parcour möchte ich mich für die guten Ratschläge zu meinem Schießstil bedanken. Vielleicht lerne ich es irgendwann noch.

Leider hat mein Robinien-Langbogen vom Q+D-Turnier die Nacht im unserem Wohnzimmer nicht gut vertragen und einen Trocknungsriß(?) bekommen.

Ich freue mich schon auf Neubrunn!!!


Viele Grüße,

Markus

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Ravenheart » 15.03.2010, 20:53

gervase hat geschrieben:Kritik (gilt besonders der Freiluftfraktion):
Aufräumen schadet nicht. Ich verlange ja nicht, dass der Arbeitsplatz hinterher blitzsauber ist. Aber mal schnell mit dem Besen die Späne grob zusammenfegen sollte schon machbar sein. Ich hab auch so noch genug zusammenzuräumen.
Und die leeren Bierflaschen kann man auch mit hochnehmen und in den Kasten tun >:(


Stimmt, fühle mich angesprochen und entschuldige mich! Ist im Packstress angesichts der Uhrzeit und mit 600 km Rückreise vor der Nase untergegangen, sorry!

Rabe

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Halvarson » 15.03.2010, 21:29

leinensehne?

könnt von mir sein.

bring das teil mal nach neibrunn mit, da findet sich schon ein abnehmer wenn´s doch nicht von mir sein sollte.

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“