8. Norddeutscher Bogenbauertreff, Bergen, 25.-28.1.13

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
bueskytter
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 21.01.2008, 16:31

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von bueskytter » 18.09.2012, 20:58

Haithabu hat geschrieben:Hast ne PM :)

thx :)

Son_Of_Sanguinius hat geschrieben:kann wie gesagt ab minden bückeburg leute mitnehmen...

Hab ich wohl überlesen?! Aber danke, komme wann andermal sicher drauf zurück. Hat sich nun grad erledigt.

Gruß, bue

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von jetsam » 18.09.2012, 21:29

mschwanner hat geschrieben:Ähh,
jetsam ich bring dir federn mit


Das ist gut, habe auf den damaligen schon erheblich rumgehauen und kann hoffentlich bald endlich was damit befiedertes zeigen.
Würde mich freuen, Dich zu treffen.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Toddi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 12.07.2011, 15:20

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Toddi » 19.09.2012, 11:11

bin auch dabei ! :D

Anmeldung ist raus.

Gruß Toddi

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Haitha » 19.09.2012, 13:46

Vofreude ist die schoenste Freude :)

@Dirk:
Mitbringselwuensche? Haette zur Auswahl: Met, Pfirsichwein, Pfisich-Pflaume, Pflaume und Beerenwein.

@Toddi: sauber
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Son_Of_Sanguinius
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2012, 17:03

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Son_Of_Sanguinius » 19.09.2012, 17:11

Haithabu hat geschrieben:Vofreude ist die schoenste Freude :)

@Dirk:
Mitbringselwuensche? Haette zur Auswahl: Met, Pfirsichwein, Pfisich-Pflaume, Pflaume und Beerenwein.



wie? ??? es wird getrunken? evtl könnte mal jemand für einen neuling wie mich einen WAHRHEITSGETREUEN bericht abliefern wie die bisherigen treffen so abgelaufen sind ;D

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Haitha » 19.09.2012, 17:36

Alls friedlich und mehr oder weniger gesittet :)

Schau mal auf Seite 1, da hat der Dirk vorige Treffen verlinkt.
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Selfbower » 19.09.2012, 17:41

Öhhhhm... ja ^^ hehehe

Wie das so abläuft ^^


Also wir haben den ganzen Tag Spaß, bauen Bögen, befiedern Pfeile, erzählen Anekdoten, fachsimpeln, tillern, schwatzen, witzeln, klugscheißern, präsentieren, probieren, testen, messen, essen gemeinsam, schnarchen gemeinsam, frühstücken... nicht alle gemeinsam ;D (einige brauchen da immer was länger als andere :D )
Und wenns dann abends langsam dunkel wird (im Winter gottseidank immer was früher ;D ) werden so langsam die ganzen "Mitbringsel" ausgepackt, edle Wurst und Käse. Pfeifenduft liegt in der Luft, da Rabe grade etwas pafft :)
Bier in verschiedensten Sorte wird in Maßen genossen. Und wenn sich dann der letzte von seiner Arbeit, die er ja mehr oder weniger intensiv betreiben darf, gelöst hat und an den großen Gemeinschaftstisch kommt, beginnt einer der schönsten Teile eines jeden solchen Treffens. Es wird nochmal was gefuttert der Met gereicht ein wenig Whisk(e)y ist auch immer dabei. Man lauscht gebannt dem Klampfenklang des Raben oder singt lauthals mit :) es wird später und später. Vereinzelte Baufetischisten kommen erst jetzt zur Runde hinzu. Und ein jeder verlässt nach eigenem Gutdünken die kleine aber feine Runde und legt sich aufs Ohr, um möglichst VOR dem Schnarchkonzert in der Tiefschlafphase anzukommen ;)

Am Nächsten Mogen wiederholt sich der Kreislauf :)

Und am Sonntag fahren alle erfüllt von einem weltklasse Wochenende wieder ach Hause. Ein jeder ein wenig wehmütig, so denke ich doch. Und zurück bleibt die Erinnerung an eine tolle Runde aus netten und liebenswerten Bogenbauern, welche zusammen an diesem Wochenende eine Menge Spaß hatten!

hoffe ich hab nicht zu viel verraten ^^

LG. Daniel

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Squid (✝) » 19.09.2012, 17:45

Selfbower hat die Situation völlig verkannt!

Jeder baut mindestens einen Bogen, er werden viele Bögen herumgezeigt die mitgebracht wurden, es werden Tips, Materialien und Ideen ausgetauscht.
Um 22.00 ist Nachtruhe außer am Freitag, da gibt der Rabe noch sein Konzert und die Nachtruhe ist bis 22.30 ausgesetzt.
Der Toaster beherbergt meist noch einige Russen in seiner Kabine.
Bierkästen dienen ausschließlich zur diffizilen Gewichtsverteilung beim Erhitzen mit der HLP, um in wohldosierten 0,5 oder 0,33 Kilo-Einheiten störrische Wurfarme zu biegen.
Aus altruistischen Gründen wird darüberhinaus eine chemische Verbindung einer an aliphatische Kohlenstoffatome gebundenen Hydroxygruppe (–O–H) in allgemeiner Zusammenarbeit zerstört, wobei sich diese Substanz oft in landläufigen und vom unwissenden Volk nicht als gefährlich erkannten Getränken befindet.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Haitha » 19.09.2012, 17:47

Daniel, du alter Poet ;) , dass muss am Latein-Studium liegen xD
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von the_Toaster (✝) » 19.09.2012, 20:01

Squid hat geschrieben:Der Toaster beherbergt meist noch einige Russen in seiner Kabine.


Und der Squid schläft nur mit der Hälfte seiner Hirne.
Weswegen aus seiner Kabine sehr merkwürdige Laute ertönen, die wie Worte wirken, aber keinen Sinn ergeben.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 19.09.2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Fitzgerald

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Fitzgerald » 19.09.2012, 20:04

jupps grünau....es ist ein treffen der hölentrolle und der gremmlins.....der biertrinker und der geniesser,es wird getauscht und probiert und allerlei merkwürdiges zeug zerschossen..manche bauen auch nen bogen...das gibts auch.

gruss fitz.

Benutzeravatar
WesselCh
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 731
Registriert: 09.09.2005, 13:23

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von WesselCh » 19.09.2012, 20:27

Nur wenn ich äußerst unkonzentriert bin, baue ich auch einen Bogen :D Aber sowas passiert halt.

Kill! Gut Ding will Weile haben, christian

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Squid (✝) » 19.09.2012, 21:01

Toaster, das is totaaaal fies, wenn ich deine karitative Ader lobe und bekomm dann von Dir als Dankeschön neurologische Defizite unterstellt...
;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von jetsam » 19.09.2012, 21:50

Russen??? Das heisst, die ganze Nacht lang Perestroika saufen, Bolschoi grölen und Prawda tanzen?
Weh mir!, ich komme doch, um zu lernen.
Nagut, solange ein Glas Nost für mich kalt steht...

Hier gibt's nur so ulkige Spezialitäten wie Blutwurst oder diesen Killepitsch (wobei, Senf könnensejahier), falls jemand sowas mitgebracht bekommen möchte, bitte beim Toaster bestellen. ;D
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: 8.te NDBBT – Der Thread

Beitrag von Selfbower » 19.09.2012, 22:36

@Haithabu: ... ich glaub es fängt langsam an zu wirken ;D ^^ saß grad über meiner Hausarbeit über Plinius... da kam mir das hier echt recht! :)

LG. Daniel


PS. ... sorry... stimmt Bierkästen nur als Beschwerung ^^ ... habs notiert :D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“