Wo schreibe ich welche Fragen und Kommentare?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Wo schreibe ich welche Fragen und Kommentare?

Beitrag von Treibholzhai »

Hallo alte Hasen und Moderatoren,

unschwer ist zu erkennen, dass ich
1. hier einigermaßen neu bin und
2. gewillt und befähigt bin, mich zu beteiligen. :D

Bei bald einer Viertelmillionen :o Beitragen auf ziemlich vielen Themenseiten ist es etwas schwierig zu entscheiden, wo ich eine Frage oder einen ergänzenden Kommentar hinterlassen sollte.

Vor allem: wenn mich eine Frage plagt, und ich suche hier und finde einen alten Beitrag, der thematisch passt, aber nicht alle meine Fragen beantwortet, - sollte ich dann ein neues Thema öffnen (vielleicht mit Verweis, welche ich schon gefunden habe) oder lieber jene alte Themenseite ans Licht holen mit einem neuen Beitrag?

Oder ist Euch das ziemlich egal? 8)

Vielleicht ist diese Frage ja auch schon irgendwo einmal beantwortet oder diskutiert worden.

vG (und hocherfreut über das RIESIGE Informationsangebot hier)
Andreas
Das Auge schießt mit ...
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Wo schreibe ich welche Fragen und Kommentare?

Beitrag von Squid (✝) »

Tach auch!

Naja, wie so immer ist das eine Frage des Kompromisses.

Selbstverständlich ist es schön, wenn sich die User erst mal der Suchfunktion bedienen und ihre Infos selbständig suchen. Wenn es dann thematisch bzw. ergänzend passt, kann und sollte man die Frage natürlich in dem alten Beitrag stellen.
Sowas kommt gut an und ist für die "Sortierung" des Forums sehr sinnvoll. ;)

Andererseits wird auch nicht jeder gleich an den virtuellen Pranger gestellt, wenn er einen neuen Beitrag zu einem schon diskutierten Thema erstellt.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 12.09.2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 83 Mal
Hat Dank erhalten: 96 Mal

Beitrag von kra »

Yepp, laß einfach deinen gesunden Menschenverstand walten.

Verweise auf ältere Threads mit teilweisen Antworten sind natürlich saehr erfreulich, das ergibt dann ein "Netz des Wissens" im Forum - Mancher alte Beitrag hat ja schon eine inhaltliche Weiterentwicklung erfahren.

Fühle dich hier wohl, lerne und trage zum gesammelten Wissen bei. Nochmals: Willkommen!
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...schließe ich mich an, ergänzt mit: Vertrau den Moderatoren! Sollte ein Thema mal im falschen Bereich stehen, verschieben wir er gerne dahin, wo's besser passt - wenn's offensichtlich ist, ohne Nachfrage, sonst nach Absprache. Und wenn es Dir da dann gar nicht gefällt, warum auch immer: Kurze Info, und wir verständigen uns und schieben es schlimmstenfalls auch wieder zurück! Kein Problem... :)

Rabe
Antworten

Zurück zu „Webseite“