@Schattenwolf

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

an die expansion denken!

Beitrag von Hunbow » 28.01.2004, 23:30

die menschen sind zwar eher bereit über sex zu reden als übers geld.

dennoch sollten wirklich langfristige konzepte für den erhalt und den ausbau dieses forums entwickelt werden und wir sollten damit nicht warten bis das ganze hier kollabiert!

proaktiv sein. das bringts.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

jaberwok

Also ...

Beitrag von jaberwok » 28.01.2004, 23:41

Wir haben vorhin mal übers rote Fon gesprochen, der Pleitegeier ist voerst abgewendet und es sind im Moment einige Sachen in der Mache, die FC kostenlos halten sollten.

Ansonsten sehe ich mich einfach in meiner Meinung bestätigt, dass wir mehr als eine Laberbude sind ! und einen Weg finden werden, der allen (!) die Möglichkeit gibt sich hier umzutun.


Hugh! - Ich hatte Geburtstag!

An dieser Stelle nochmals danke an alle, die mir per Telefon und/oder IM gratuliert haben!
*scary*

Eine tolle Truppe !

Möge die Macht mit Euch sein!

Cu der Jab

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Spende...

Beitrag von Ravenheart » 29.01.2004, 00:35

...auch wenn ich etwas zu spät komme (weil ich es jetzt erst alles gelesen habe):

sobald ich irgendwie die Kontonummer zu fassen kriege, wird der Dauerauftrag eingerichtet, (ebenfalls hugh).

Wenn Marty es dann nicht will, muss er's zurückschicken oder das Konto auflösen!

Rabe

Jaber, schick ma rüber!:anbet

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 29.01.2004, 07:12

Jede Zeitschrift oder andere Internetseiten finanzieren sich über Sponsoren. Warum sollte das hier nicht auch möglich sein. Ich bin erst durch diese Seite zu einigen Händlern gekommen und habe auch schon bei diesen bestellt. Und ich bin sicherlich nicht der Einzige. Also haben die Händler doch auch ihren Nutzen von der Seite und deshalb sollte doch ein Sponsoring möglich sein. Gegen eine Spende habe ich auch nichts einzuwenden (Jab bitte die Bankverbindung als IM), von einem festen Monatsbeitrag würde ich abraten. Es würde viele abschrecken die Seite zu nutzen und es würde ihr einen zu kommerziellen Anstrich geben.
So das war meine Meinung zu dem Thema.

Gruß Uli.
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Ein vernünftiges Sponsoring

Beitrag von Archiv » 29.01.2004, 10:37

bringt meiner Meinung nach langfristig den meisten Nutzen. Die Forumsmitglieder sind doch eine viel zu inhomogene Gruppe um mit Mitgliedsbeiträgen oder Spenden ein langfristiges Konzept aufzustellen. Die Händler, welche durch diese Site promoted werden, sind doch adäquate Ansprechpartner (einige von ihnen machten/machen ja auch in den Threads ganz unverhohlen Werbung in eigener Sache).

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Supi!

Beitrag von Archiv » 29.01.2004, 11:26

Original geschrieben von Marty
... Tut mir echt leid, dass ich so eine Panik gemacht habe, aber ich war selber total down deswegen und habe es wohl falsch gelesen!

Sorry, sorry, sorry! Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder mich bei euch entschuldigen soll! ...!


Nur ersteres.

Klasse, dass sich das so positiv aufgeklärt hat. Über Finanzierungsalternativen kann man ja in jedem Fall noch mal entpannt weiternachdenken.
Und wenn es hart auf hart käme, dann hast Du jetzt erfahren, dass man das gemeinsam lösen kann und wird.

Man muss nur miteinander sprechen!

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 29.01.2004, 11:28

@admin:
Ich freue mich, daß die Sache wohl nicht so heiß gegesssen werden muß, aber bevor Du nächtelang über den Erhalt von FC grübeln mußt, mach 'nen thread auf...
Bei dem Zuwachs, den unser Forum derzeit hat, wird es mittelfristig aber vielleicht wieder zu ähnlichen Problemen kommen, und den traffic durch restriktive Maßnahmen runterzufahren, ist sicher auch nicht die Lösung (man denke nur an unsere nonsens-threads...).
Wenn ein regel- oder unregelmäßiger Beitrag nötig wird, um das Forum in dieser Form am Leben zu halten, bin ich selbstverständlich sofort dabei!

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Beitrag von Botjer » 29.01.2004, 21:44

Vielleicht kann ich nicht mehr richtig lesen, oder ich hab heute zuviel Fotos gemacht.

Gibt es nun ein "FC-Unterstützungskonto" oder nicht?

Wenn ja, auch an mich bitte die Kontonr. per IM.
Man muß solche freiwilligen Zahlungen ja nicht Spende nennen.

Sponsoring ist bestimmt sinnvoll, aber wie ist es mit Werbung. Ja ich weiß, das ungeliebte Wort, aber eine Seite mit Werbebannern (nur auf dieser einen Seite, nicht über das ganze Forum vertstreut) wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

arbeite dran

Beitrag von Ravenheart » 29.01.2004, 21:56

Ich hatte (zufällig, weil bei einer Bestellung was schief gegangen war) pers. telefon. Kontakt zu einem Bogen-Artikel-Versand. Tja, den hab ich gleich spontan auf die Sponsoring-Idee angesprochen... Und er war nicht mal sofort ablehnend..(Wer das ist, sag ich nicht, um ihn nicht bloßzustellen, falls es nix wird; Marty weiß natürlich bescheid...). Manchmal sind spontane Eingaben die besten...

Mal sehen...:o

Rabe

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

That's the way

Beitrag von Archiv » 29.01.2004, 22:12

Unser Rabe hat instinktsicher :D die richtige Bresche geschlagen, denn Fragen kosten erstmal nichts. Jeder von uns, der sich bei irgendeinem der vielen Händler etwas kauft/bestellt kann doch mal anfragen/anregen, daß ein FC Sponsoring doch eine ziemlich gut Idee ist. ;-)

Halfmoon
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Also auch wenn nicht viel Neues ...

Beitrag von Halfmoon » 30.01.2004, 10:16

... bei rüber kommt sag ich jetzt auch nochmal was.
Grundsätzlich wäre ich auch zu einer Spende bereit. Ich stelle mich aber auf die Seite derjenigen, die diese Spende (oder wie auch immer man das nennen will) auf absolut freiwilliger Basis propagieren. Denn meiner Meinung nach wäre ein fester Mitgliedsbeitrag kontraproduktiv, da es neue User teilweise verprellen würde (mich würde es jedenfalls abhalten).
Das ein oder andere Werbebanner auf diesen Seiten würde mich hingegen nicht stören. Weiterhin bin ich durchaus auch der Meinung, das wir hier genug "Werbung" für den ein oder anderen Bogenshop machen (wo kriege ich denn die Spitze, den Bogen oder die Federn günstig ...). Und da die allermeisten auch einen Versand haben, zählt das Regionsargument meiner Meinung nach auch nicht. Also können die Händler auch einen Obulus entrichten, der dem Sponsoring dieser Seite zu gute kommt!

Meine Meinung! ;-)

Antworten

Zurück zu „Webseite“