Euer Hobby.....als Beruf .....???

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Guenther sen.
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2006, 17:25

Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von Guenther sen. » 17.05.2008, 14:13

Hallo

Wer möchte nicht sein Hobby zum Beruf machen.......???
Wer würde in Ungarn, auch mit Freunden und Fam. eine Existenz aufbauen wollen...???

Bei mir in der Nähe möchte ein Ungar ein "Traumgrundstück auf dem Burgberg" verkaufen. Es wird so 10 000 m² Grundstück haben,  mit Wald-Schlucht und neben Wohnhaus noch weitere Gebäude und Stallungen. Und einen rießigen Keller.... Und der Preis 8 Mill Ft.(sa 32. TEuro) ohne Makler (bestimmt auch in Ratenzahlung....).

Dort könnte wie in Gabreta im Bayrischen Wald, oder wie in Netolice der Archäopark, oder wie in Ungarn die Sternburg....., aber auch eine Zucht seltener Tiere (zB. Zackelschaf)....bis Camping-Gastronomie....aufgebaut werden.
Auf dem Burgberg (drei Seiten von einer tiefen Schlucht umgeben) ist ein ebenes Gelände.

Wenn jemand Interesse hat, Bitte bei mir. GuentherHansP@aol.com melden. Sende gern weitere Infos (ich bin kein Makler noch Besitzer noch erhalte ich eine Bezahlung).
Gruß, Hans-Peter

Guenther sen.
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2006, 17:25

Re: Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von Guenther sen. » 19.05.2008, 13:05

Hallo

Nachtrag: Wo bekommt man noch ein "Traum-Grundstück", auf einer ehem. Festung, wo der Fürst Koppany lebte, wo der Heilige Ladislaus zu Grabe liegt (500 m), wo die Heilige Quelle (500m) vom Heiligen König Stephan gesegnet wurde, wo Naturschutzgebiete ....... Einfach lebenswert, und die Schangse, sich was aufzubauen. Und das für so 32 TEuro.........
In Niederbayern bekommt man gerade noch ne Garage mit Grundstück dafür.
Und .....hätte gern nette Nachbarn.
Gruß, Hans-Peter

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von Rado » 19.05.2008, 14:25

Und warum kaufst Du es nicht?

Benutzeravatar
Mordrag
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 16.07.2007, 08:29

Re: Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von Mordrag » 19.05.2008, 15:08

Du willst mir sagen da verkauft jemand sein Grunstück (10.000qm) + Haus und Stallungen für 32.000 Euro?

Das kann ich nicht so richtig glauben! Irgendwo muss da ein Haken sein, oder ich habe mich verlesen.

Ich meine warum stellt man das Angebot dann nicht zum Beispiel bei Ebay rein? Dort würde man wesentlich mehr Gewinn machen.

Würde mich aber auf jeden Fall interessieren, wenn ich das Geld hätte.
Der Pfeil ist nicht weg....er ist jetzt nur woanders. ;-)

menhir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 15.01.2007, 11:12

Re: Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von menhir » 19.05.2008, 23:26

Bin da jetzt auch etwas skeptisch um ehrlich zu sein.  32.000€ klingt für mich eher nach der ersten von 24 Monatsraten für ein solches Grundstück. Das wäre deutlich realistischer.

Und ich verstehe deine Beweggründe nicht, hier so Werbung dafür zu machen. Oder warum du hier deine eigene EMail-Adresse als Kontakt angibst und nicht die des Maklers/Eigentümers...?

Guenther sen.
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2006, 17:25

Re: Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von Guenther sen. » 20.05.2008, 10:18

menhir hat geschrieben:Bin da jetzt auch etwas skeptisch um ehrlich zu sein.  32.000€ klingt für mich eher nach der ersten von 24 Monatsraten für ein solches Grundstück. Das wäre deutlich realistischer.
Und ich verstehe deine Beweggründe nicht, hier so Werbung dafür zu machen. Oder warum du hier deine eigene EMail-Adresse als Kontakt angibst und nicht die des Maklers/Eigentümers...?


Na gans einfach, weil ich einen Internetanschluß habe. Und den Ungarn "beim Käufersuchen" behilflich sein möchte.
Und auch einen "netten Nachbarn" mir wünsche ! So einfach.
Der Preis ist für Ungarn....normal. 8 Mill Ft. ist so 32 TEuro. Kaufpreis ohne Makler.
Und so ein Grundstück bekommt man nicht mehr ! Meine Meinung.
Ich bin 59 Jahre..... sonst hätte ich es genommen. Einfach ein Traumgrundstück.
Und was man dort alles "aufbauen" könnte.
Vom Bogensportzentrum, züchten von Pferden oder seltenen Tieren., herrichten des Hauses "wie Mittelalter", Burgnachbau...., aber auch "Bauer".... oder teilweise Gastronomie ...(vorallen der sehr große Keller im Berg) und die sehr alte Holzbalkendecke......
Aber auch mehrere Familien könnten dort was aufbauen....
Campingplatz, oder einige Parzellen "verpachten".... Usw.
Bin bereits ne Weile im Forum, und es ist ein "starkes Forum" mit vielen lesern.
Wer nutzt die Gelegenheit ???
Da ich öfters bei mir in Ungarn bin, zeige ich gern das Grundstück.
Versuche ein Bild noch zu senden....
Gruß, Hans-Peter

Guenther sen.
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2006, 17:25

Re: Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von Guenther sen. » 20.05.2008, 10:23

Nachtrag:
Aus meinem "alten Haus" habe ich selbst alles ausgebaut.
Der Keller.....Ziegel sind so 800 Jahre alt, und von der Burg.

menhir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 15.01.2007, 11:12

Re: Euer Hobby.....als Beruf .....???

Beitrag von menhir » 20.05.2008, 13:05

Achso... hatte nicht ganz verstanden dass das dein Nachbargrundstück ist. Ok, dadurch wirds etwas logischer und ich versteh den Zusammenhang  ;)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“