Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von VERITAS » 07.08.2015, 10:29

Hallo Liebe Gemeinde,

Bogensportler im Traditionellem Bereich insbesondere die Schützen die einen Seitenköcher bevorzugen, kennen das Problem.
Einen komfortablen Seitenköcher der beim Gehen nicht am Bein hin und her „schlackert“, nicht den Gürtel nach unten zieht und vor allen Dingen nicht beim knienden Schuss den Gürtel samt Köcher bis unter die Achseln drückt weil der Köcherboden den Untergrund berührt.

Freunde, das Problem ist gelöst.

„Der Köcher mit dem Dreh“ von VERITAS Lederarbeiten kombiniert exklusives Design, Langlebige Verarbeitung, Stabile Lage am Bein und eine leichte Drehung am Köchergelenk ermöglicht durch diese innovative Idee nun endlich den Problemlosen Schuss in kniender Haltung.

Nach dem Schuss einfach den Köcher wieder nach unten drücken und weiter geht’s.
Mit der Kinderleichten Handhabung, der hochwertigen Verarbeitung in 100 % Handarbeit und einem exklusiv für VERITAS Lederarbeiten angefertigtem Drehgelenk aus Vollmessing Material, ist dieser Köcher ein Freund fürs Leben.
Erstmalig Vorgestellt wird der Köcher durch VERITAS Lederarbeiten auf der Paderbow der größten Bogensportmesse in NRW vom 28.11.-29.11.2015 in Paderborn.

Den Design wünschen meiner Kunden sind wie immer keine Grenzen gesetzt womit man diesen einzigartigen Köcher in unzähligen Varianten anfertigen kann.

Ich würde mich freuen von euch zu hören und wünsche

„Alles im Kill“

Veritas
Dateianhänge
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 8.JPG
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 7.JPG
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 6.JPG
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 5.JPG
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 4.JPG
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 3.JPG
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 2.JPG
Der Köcher mit dem Dreh handarbeit Weltneuheit 2015 veritas Lederarbeiten Messing drehgelenk custom made leder Bogensport seitenköcher 1.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1934
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von apaloosa » 07.08.2015, 11:20

Ähm,
ne,wie nu, sdjfawurwejaje rq (bedeutet sprachlos)

BG
Harald

Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Onkel Tom » 07.08.2015, 11:38

Na, der dicke Knopf am Gürtelriemen ist das Drehgelenk. Ist das verschraubt oder nutzt das irgendwann durch ständiges Schleifen aneinander ab? Aber sag mal, wie flicht man den oberen Riemen da unter der Rosette? Du hast da nichts geschnitten.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Spanmacher » 07.08.2015, 13:23

Genial!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Benedikt » 07.08.2015, 13:33

Tolle Idee!
Die handwerkliche Ausführung ist sowieso über alle Zweifel erhaben ::)
Mensch, hätte ich nur mal genug Geld für sowas übrig..... :-X
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von ralfmcghee » 07.08.2015, 14:59

Tolle Arbeit wie immer. Aber wie wird mit dem Köcher verhindert, dass der Gürtel nach unten gezogen wird? Das hat sich mir noch nicht erschlossen. Ansonsten: Wenn ich reichlich Geld hätte, würde ich mich in Deinem Sortiment zu gerne einmal umsehen...

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von caballero » 07.08.2015, 15:09

Für Fitanesen auf der grünen Wiese mag es ja ein Vorteil sein. Im Wald durch die Büsche denke ich ist der waagrecht gelagerte Pfeil eher kontraproduktiv. Da ist meine Erfahrung je enger die am Körber anliegen desto besser.

Fitzlibutz
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2014, 08:07

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Fitzlibutz » 07.08.2015, 15:26

Schönes Teil, keine Frage!

Die Aussage dass er nicht nach unten zieht ist Quatsch. Oder hast du die Schwerkraft ausgetrixt?

Im übrigen ist es eine gewerbliche Anzeige mit nicht sonderlich gutem Marketing-Gesülze.
Dieser Stil war schon zu Zeiten des Wirtschaftswunders peinlich...

Gehört das in jetzt Do-it-yourself/Ausrüstungsbau oder hab ich nur das Schnittmuster übersehen?

//Stefan

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Spanmacher » 07.08.2015, 16:05

Veritas zeigt seine Arbeiten hier schon seit geraumer Zeit.

Bisher wurde er nicht dafür angemacht. Ich finde, das muss sich jetzt auch nicht ändern.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Fitzlibutz
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2014, 08:07

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Fitzlibutz » 07.08.2015, 16:29

Spanmacher hat geschrieben:Veritas zeigt seine Arbeiten hier schon seit geraumer Zeit.

Bisher wurde er nicht dafür angemacht. Ich finde, das muss sich jetzt auch nicht ändern.


Sorry Spanmacher,

ich mag diese aufdringliche und gleichzeitig dümmliche Art der Werbung nicht.

Wenn er es nett und unauffällig präsentiert hätte wäre mir gar nicht aufgefallen das das Gewerblich ist.

Wenn aber der Titel schon mit "Weltneuheit" anbrüllt und dann nur ne hübsch angeniete Schlaufe dahintersteckt ärgert mich das einfach und ich werde pingelig.

Ansonsten beziehe ich mich auf die Forenregeln. Punkt 13 und so.

Wenn schon gewerbliche Anzeigen, dann in eigenem Unterforum.

Das ist dann klar abgegrenzt und man kann selbst entscheiden ob man es lesen will oder nicht.

//Stefan

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von VERITAS » 07.08.2015, 18:27

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das Lob und lasst den Fitzlibutz mal, einen richtigen Deutschen gibt es immer der ohne Ahnung einfach erst mal beleidigend und anmaßend werden muss ;-).
Falls jemand einen Seitenköcher mit Drehgelenk (nicht mit einer hübsch angenieteten Schlaufe lieber Fitzlibutz) findet, nehme ich das mit der Weltneuheit natürlich wieder raus.

Bisher haben wir es hier, denke ich immer ganz entspannt gehalten und wenn dem Admin Team die Beiträge nicht gefallen, können Sie ja jederzeit gelöscht werden. Somit wäre das Thema für mich durch und ich möchte daraus auch keine Diskussionsrunde machen, ob der Veritas alles richtig gemacht hat.

@ Caballero
waagerecht ist der Köcher nur wenn du dich hinkniest und den Köcher am hinteren Ende nach oben ziehst, ansonsten hängt er wie alle anderen Köcher dieser Art schräg nach oben (siehe Bild eins).

@ Ralf
wenn ein Köcher zu sehr am Bein hin und her schlackert bewegt sich auch der Gürtel (durch end und Belastung) dadurch hast du immer Bewegung auf der Hüfte (das kommt meist durch zu dünnes Leder im Sattelbereich oder durch ein zwei Riemen System)

Natürlich zieht auch mein Köcher nach unten (danke für den überaus Geistreichen Einwurf von meinem neuen Freund Stefan) aber dadurch das er durch die Sattelkonstruktion kaum schlackert ist er wesentlich angenehmer zu tragen.

Wie gesagt... ich stelle den Köcher auf der Paderbow vor und jeder ist herzlich eingeladen einen Probelauf mit dem aufmunitioniertem und mit Pfeilsucher ausgerüsteten Köcher zu machen um sich selbst ein Bild zu machen (auch du Stefan, eventuell können wir das dann mit dem dümmlich nochmal ausdiskutieren.)

In diesem Sinne
André
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Spanmacher » 07.08.2015, 20:44

Mich freut Deine souveräne Reaktion, Veritas.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Snikers » 07.08.2015, 21:04

Gaaanz Klasse Arbeit, ich finde es schön wenn du die Sachen hier präsentierst ;D .
Ich werde das Angebot annehmen und mir den Köcher auf der Paderbow mal ausgiebig ansehen.

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von SchmidBogen » 07.08.2015, 21:30

Also wenn es Fitzlibutz schafft diesen Köcher MIT Drehgelenk 1:1 nachzubauen mit den gleichen souverän gemeisterten Problemlösungsansätzen und Detailgenauigkeit von Veritas, dann darf Fitzlibutz es gern zeigen, wie es Veritas seiner Meinung nach hätte besser machen können/sollen/müssen.

Ich selber fühl mich von diesem Produkt/Ergebnis/Schöpferischen Meisterleistung sehr angesprochen als von irgendeiner "dümmlichen" TV- oder Plakatwerbung, egal in welchem Land auf dieser Welt.

Schade, dass ich das nötige Kleingeld nicht habe.

Obwohl, der Köcher ist zu schön um Ihn im Wald zu tragen, aber auch zu Schade Ihn einfach nur irgendwo an der Wand aufgehängt auszustellen. Mist. Ein Hingucker auf jedenfall :D

Wahrlich spitzen Arbeit und souveräne Gelassenheit von Dir, Veritas. *beide Daumen hoch*
Zuletzt geändert von SchmidBogen am 07.08.2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Beitrag von Spanmacher » 07.08.2015, 21:32

Wie gesagt: Ich würde mich ebenfalls sehr darüber freuen, wenn Veritas seine Sachen auch weiterhin hier zeigen würde.

Wisst ihr: Wenn jemand als jemand, der sich tatsächlich vom Anfänger auf das Niveau von Veritas hochgearbeitet hat, etwas bisher nie Dagewesenes entwickelt hat, dann darf er ruhig auch stolz darauf sein. Im Bedarfsfall auch von einem vernehmlichen "Kikerikie" begleitet.

;)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Gesperrt

Zurück zu „Ausrüstungsbau“