Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von Hunbow » 07.06.2007, 20:10

Hai, inspiriert von Neubrunn möchte ich folgenden Vorschlag äussern:

hat noch jemand Lust zu einem Treffen, um sich gemeinsam der Suchtgefahr des Messerbaus auszusetzen? (So wie QaD-Turnier oder sonstige Anlässe, um Zeit mit einander zu verbringen!)
1. Wir bräuchten dazu , einen Ort, Strom und einen guten Tag Zeit  evtl. mit Zeltübernachtung und ein paar Leute die Lust haben einen Teil des benötigten Werkzeugs mit zu bringen.
Zu Ostern hat sich schon zweimal Stammen bewährt (http://www.hofgut.de). Da kann man sogar Bogen schiessen! Wenn es ein paar Interessenten gibt würde ich mich darum kümmern und einen möglichen Termin ausmachen.
2. Material. Seit heute habe ich ein Kundenkonto bei Brisa und würde entsprechend was bestellen. (Konto einrichten war übrigens keine Kunst und das können andere gewiß auch!)
3. Da mir nicht an einem Designerkontest gelegen ist brauchen wir keine ausgewiesenen Fachleute einzukaufen die uns coachen -wenn gleich die gern gesehen wären.
4. fällt mir gerade nix ein.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Der_Iwan
Full Member
Full Member
Beiträge: 137
Registriert: 19.12.2006, 21:39

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von Der_Iwan » 07.06.2007, 20:25

Ich wär dafür und in der Mitte Deutschlands ist auch gut, dann isst das für mich nämlich nicht so weit. ;D

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von AZraEL » 07.06.2007, 22:58

eine übernachtung im strohhotel in stammen inklusive bogenschießen hat mir meine freundin letztes jahr zum geburtstag geschenkt, ich war echt begeistert. ich wäre, wenn der termin bei mir passt, dabei!
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von siedlatsch » 08.06.2007, 00:48

Mich würds auch interessieren, aber kanns sein dass das nur für "Member" gedacht ist? Naja wahrscheinlich hab ich eh keine Zeit :(

lg, Martin.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von Hunbow » 08.06.2007, 08:51

nur für member????
alder, wie kommst du auf so eine krasse idee?
ein solchges treffen ist für all die angedacht die spaß an einem gemeinsamen treffen haben, unabhängig von stand und herkunft.

also, ;D ...
...you are welcome!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Radon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 335
Registriert: 09.05.2006, 19:19

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von Radon » 08.06.2007, 10:03

Hej,

Super Idee!
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal an so einem Termin teilzunehmen.
Kundenkonto bei Brisa ist vorhanden, Wekzeug auch  ;)

Gruss
Radon

steckerlschnitzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2006, 06:38

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von steckerlschnitzer » 10.06.2007, 08:11

Servus zusammen,

eine Anmerkung zu Brisa: Ich wollte zuerst auch nach Rücksprache mit dem Tipi eine Sammelbestellung anbieten. Da entstand die neue Homepage parallel zur alten. Dabei bemerkte ich, dass auf der neuen Homepage teilweise Nummern falsch von der alten übernommen wurden, d.h. die Produkte nicht mehr 100% zusammenstimmten. Dann wurde nach der Registrierung noch eine Verifizierung per Link verlangt. Der Link lief dann nicht. Beunruhigend war auch dass in der Bestandsliste teilweise große Stückzahlen angegeben wurden, und beim Produkt selber stand "sold-out". Mir war das Ganze zu unsicher für eine Sammelbestellung. Ich hab dann erst mal eine Bestellung im Kleinen als Versuchsballon abgeschickt.
Ergebnis: Alles super geklappt, Sorgen unbegründet! Es ging schnell und ohne Fehler. Die angesprochenen Ungereimtheiten sind mittlerweile auch beseitigt, so dass die neue Seite wirklich zu empfehlen ist. Man konnte zusehen wie die Seite täglich kompletter wurde.
Die Lieferung kam übrigens vor 2 Wochen, nach nur knapp einer Woche Lieferzeit. Die zwei ersten Messer sind schon fertig (Anfänger....)

Ein Messerbautreffen würde mich als "einen der Blut geleckt hat" natürlich sehr interessieren! Hoffentlich klappt es terminlich!

Gruß Tom

Bonsai
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2006, 17:49

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von Bonsai » 10.06.2007, 11:17

Tach zusammen,

also je nachdem welchen Termin ihr aussucht wäre ich auch sehr gerne dabei!
Allerdings bin ich was den Messerbau angeht blutiger Anfänger! Natürlich müßte ich mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen, wenn möglich

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Bonsai am 10.06.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
nicht erschrecken, neues Userbild !

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von siedlatsch » 10.06.2007, 13:40

Hallo nochmal,

also ich würde echt gern kommen, kann aber kaum Werkzeug mitbringen, und auch beim Material wirds schwer.

Ich kann auch nicht fest zusagen, da ich nie weiß ob ich nicht am Montag nach dem Wochenende eine Bauteilzeichnung abgeben oder 3 C++ Programme schreiben muss.

Wenn das Probleme macht lasse ich es ganz bleiben, wenn nicht, wäre es möglich dass jemand etwas mehr Stahl mitbringt? Ich würde das selbstverständlich zahlen.

lg, Martin.

Benutzeravatar
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 23.08.2006, 08:03

Re: Messerbautreffen in der Mitte Deutschlands

Beitrag von Elfichris » 11.06.2007, 07:53

Ja, würde mich auch interessieren.

Ich habe allerdings NULL Ahnung (ausser der Theorie hier aus dem Forum) und wüsste gar nicht was an Werkzeug gebraucht wird.

Aber dabei wäre ich schon gerne - und wenn dann auch noch Bogenschiessen möglich ist.....
Grüße
Christoph

Antworten

Zurück zu „Messer“