61" Osage Recurve mit Sehnenbelag

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: 61" Osage Recurve mit Sehnenbelag

Beitrag von Snake-Jo » 30.12.2018, 09:57

Ich finde diese sanft zu ziehenden Bögen ideal zum Lernen neuer Techniken, zum Verbessern der Techniken und dann gibt es ja auch noch Besucher, Freundin etc., die einen weichen Bogen schießen mögen. ;)

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: 61" Osage Recurve mit Sehnenbelag

Beitrag von Hetzer » 30.12.2018, 13:44

Sagen wirs mal so: Ich würde bei jedem Zuggewicht immer den eher komfortabler ziehenden Bogen bevorzugen.
Manche sehen das aber durchaus anders und bauen ihre Bögen vom Profil her - und das mit voller Absicht - eher so, daß der Weg zum angepeilten Zuggewicht möglichst 'steinig' ist. Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, is aber so. ;D
Honor the past but never look back.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“