Eibelangbogen "Luigi"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Eibelangbogen "Luigi"

Beitrag von Hetzer » 08.11.2017, 20:48

Nö, er hat schon Recht - sieh es dir nochmal mit einer anderen Ellipse an. Ich setze die möglichst immer auch ab Nockpunkt.

Bild

Du bist im letzten Drittel tatsächlich etwas weiter rausgekommen mit der Biegung. Wie 'ungesund' das für den Bogen sein mag, hängt wohl auch von der Qualität der Eibe ab; abgesehen davon halten selfbows dieser Gewichtsklasse ohnehin nicht ewig... ;)
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Eibelangbogen "Luigi"

Beitrag von Blacksmith77K » 08.11.2017, 22:20

Joah der kommt schon ordentlich rund unten. ;D
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Eddie the Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 285
Registriert: 18.03.2014, 11:16

Re: Eibelangbogen "Luigi"

Beitrag von Eddie the Archer » 09.11.2017, 10:06

::) ...joaaah, stimmt schon, ich seh´s! Das Ding ist: der bogen schießt so wie er ist super (hebt den Pfeil schön an, es klappert nix und wirft 1a geradeaus) & die Eibe kennste ja.

Ich könnte ihn nochmal auf 74" kürzen und die Mitte mehr kommen lassen..aber dann rutscht der mir unter 100 lb. Das ist ja dann auch nix.. :-\

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Eibelangbogen "Luigi"

Beitrag von Ravenheart » 09.11.2017, 14:25

Äh? Durch Kürzen wird er ja erst mal stärker, oder?

Rabe

Benutzeravatar
Eddie the Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 285
Registriert: 18.03.2014, 11:16

Re: Eibelangbogen "Luigi"

Beitrag von Eddie the Archer » 09.11.2017, 17:45

Schon...ich würde ja einen Wa bzw. auch die Mitte etwas kommen lassen..dann verliert er aber Zuggewicht. Unter 110 wär‘ jetzt aber für mich persönlich uninteressant... ::)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“