Seite 1 von 1

51" Damen-Recurve 21#@28"

Verfasst: 10.09.2017, 13:51
von Grombard
Hier nun der Bogen den mein 2tes Töchterlein bestellt hat.
Vorgabe war, dass ich den Stoff mit den bunten Pfoten für die Wurfarme nehme.

IMG_0528.jpg

Mal wieder eine neue Form ausprobiert, die mein Wunschauszugsprofil für so einen Bogen jetzt ganz gut getroffen hat.
Die Wurfarmform werde ich demnächst wohl mal als einzelne Wurfarme laminieren und dann einen Takedown basteln, wo die im selben Winkel wie bei dem angestellt sind.
Zwar für ein 5 jähriges Mädel vielleicht etwas groß (aufgespannt 124cm) aber so taugt die Form universell bis über 28" Auszug.
Er wirft sowohl auf 24" gekürzte 1300er als auch 29" lange 1000er Pfeile, die ich da habe schön gerade und sauber raus.

Daten:
Bogenlänge: 51" AMO
Sehne: 48" 8Strang B50 (werde ich wohl noch durch eine 10Strang Spectra mit unterfütterter Mittenwicklung ersetzen)
Standhöhe: 7 1/4"
Wumms: 21#@28" bzw. 11#@18"k
Riser: Zwetschge
Wurfarme: Glas/Stoff/Esche/Esche/Glas
Gewicht: 404g mit Sehne
Tips: Horn

Bilders:
IMG_0511.JPG
IMG_0525.JPG
IMG_0514.JPG
IMG_0515.JPG
IMG_0517.JPG
Klebefugenoverlays aus Zwetschge und Stibilcore-Resten.
Das üben wir nochmal.
IMG_0520.JPG
IMG_0521.JPG
Horntippchen mit Pfötchen
51-Auszug.jpg
gute 28" AMO Auszug
51Zoll.JPG
lässt sich bis 28" superweich ausziehen
bis 30" würde ich den jetzt nicht unbedingt schießen
aber zumindest zeigt er kein hartes Stacking

Re: 51" Damen-Recurve 21#@28"

Verfasst: 10.09.2017, 17:05
von Aqueiro
Mann oh Mann oder besser gesagt Papa oh Papa,
was du alles machst. Aber für die kleinen macht man ja schließlich alles.
Schöne Projekt wieder von dir. Coole Sache mit dem Stoff, lässt Luft nach oben im Design.
Nur weiter so.