Zutaten:
1x Eibestave
2x Wasserbüffel Hornnocke
1x 12 Strang FF Sehne

Das ises so ziemlich, was man für ein schönes Finish brauch. Ich mach bei meinen Bögen mittlerweile nich viel anders als vor ein zwei Jahren...ich mach es nur doppelt oder dreimal so lange (und mit nem Tucken mehr Knowhow, entscheidend is aber eher die Geduld)Grombard hat geschrieben:Bin gespannt, ob ich auch irgendwann mal die Geduld und Hingebung aufbrige um ein so perfektes Finish umzusetzen.
Klasse herausgegeben!Blacksmith77K hat geschrieben:Jo kann ich ja machen. Müsstest nur jemanden finden, der dir so 'nen Bogen schenken will.
Ja der Durchmesser hat nicht mehr hergegeben. Ich habe aktuell den Schwesterstave unter der Raspel, wird ein absolut identischer Bogen.Hetzer hat geschrieben:
Wie is das -- gab der stave nicht mehr an Länge und Durchmesser her oder hatteste den auf Bestellung so runtergesäbelt ?
Sorry, ich lass das mal unkommentiert. Mir war auch sehr lange 'unklar' wie das gehen soll. Insofern: probier dich aus.schnabelkanne hat geschrieben:...mir ist immer unklar wie du die Nocken so schön hinkriegst.
Schleifst die Nocken am Bogen in Form oder schon vorher?
Lg Thomas