einer geht noch diesen Monat, den Rest spar ich mir mal für April und die Folgemonate auf

Eigentlich sollte dieser Bogen so um die 70lbs kriegen, das Ding ist aber direkt aus der Tillerhölle entsprungen. Wer schon mal versucht hat, nen Bogen mit nem ordentlichen reflex zu tillern, weiß was ich meine. Irgendwann hieß es nur noch, bieg dich oder ich brech dich, und ich habe das Ding solange mit der Raspel malträtiert, bis ich es endlich vernünftig auf Standhöhe bringen konnte. Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht etwas geduldiger war. Naja...
Schiessen tut er ob seines recht hohen Gewichtes aber erstaunlich gut, Schehe/Schwarzdorn scheint ne gute Rückstellkraft zu haben. Wirklich Spaß machts aber nur, wenn man ihn auch wirklich auf 29" zieht.
Standhöhe sieht etwas komisch, ist aber dem starken Reflex im unteren WA geschuldet. Ich denke es passt so, ich habe ein bischen rumexperimentiert und die Pfeile gehen so sehr gut raus. Der Bogen ist so genau im Druckpunkt (ist außerdem die geometrische Bogenmitte) ausbalanciert.
Holz: Schehe/Schwarzdorn
Länge: 1,8m
Gewicht: 630g
Hornnocken aus Kuhhorn
D-Profil
Finish: Schellack