Trollprügel

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Jens.T
Jr. Member
Jr. Member

Trollprügel

Beitrag von Jens.T »

Guten Abend.
Nach dem ich nun eine geraume Zeit hier im Hintergrund agiere (lesen, lernen, Gucken, staunen) denke ich ist es an der zeit mich und meinen erstling vorzustellen.

Ich heiße Jens, bin 40 Jahre alt und schiesse seit einem Jahr In Köln (schääl sick) Porz. Ich arbeite als Pfleger hab aber auch eine Schreinerausbildung.

Der Bogen.
Material Hasel
Name Trollprügel
Tips Eibe-Kern
Griff Sofarückenleder
Länge 165 cm
22# beim Ankern ;D

Ich freu mich auf Komentare. Bis Bald
Dateianhänge
2016-07-18 20.43.30.jpg
2016-07-18 20.42.17.jpg
Einfach kann jeder
jetsam
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Trollprügel

Beitrag von jetsam »

Kurz und trocken, find ich gut.
Über den Tiller sagt dann schon jemand was, der mehr davon versteht als ich. Und über den hohen Ellbogen
Setz Dich, nimm Dir n Keks. ;D Du bist hier richtig, herzlich willkommen aus Düsseldorf and I mean it.
Sofarücken wird total unterschätzt...
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

Yes indeed. Erst einmal herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum.

Soweit ich es sehe, könnte der Tiller Deines Erstlings ein klein wenig mehr griffnahe Biegung vertragen. Wenn es mein Bogen wäre, würde ich ihn aber so lassen. Einen optimierten Tiller kriegst Du irgendwann bei den nächsten zahllosen Bögen hin. 22# ist für den Anfang auch okay.

Ich finde es cool, dass Du die Rinde auf dem Rücken gelassen hast. Würdest Du über diesbezügliche Erfahrungen berichten, wenn der Bogen reichlich viele Pfeile geworfen hat?

Gruß
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator