Seite 1 von 1

Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 16:07
von alfred33
Ich habe letztes Jahr einen Ast Garteneibe am Wertstoffhof gefunden an dem ich mich die Tage mal versucht habe...
Sein Durchmesser war unten ca. 8 cm oben so ca.5cm.
In der Mitte war ein Ast
E Griff.JPG
der jetzt als Pfeilanlage dient.
Der obere WA ist kurz nach dem Fadeout mit einigen kleinen Ästen durchwachsen und hat einen Reflexen Knick.
E WA oben Knick.JPG

Die Tips habe ich aus Flieder gemacht.
E-Tip.JPG
( Danke Toddi)
Länge des Bogens ist 168cm Nock to Nock ist 164cm
E abges.JPG
abgespannt
E Rücken.JPG
Rückenansicht
E WA unten.JPG
WA unten
E WA oben.JPG
WA oben

Der Bogen zieht sich sehr angenehm und scheint mit seinen 33 lb @ 28" recht flott zu werfen.
E Standh.JPG
E Vollauszug.JPG

Hoffe er gefällt..
alfredle :D

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 16:29
von conti03
er gefällt sehr finde ihn sehr gut gelungen

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 18:11
von schnabelkanne
Servus,
toll was du aus solchen Eibenstücken machst, gibt mir wieder Mut auch mal einen Eibenast zu versuchen.
Gruss Thomas

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 18:42
von Spanmacher
Und ob der gefällt! :)

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 18:46
von cweg
Der sieht richtig klasse aus und schießt sich bestimmt auch so.

LG
Christoph

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 19:18
von silent-hill
Deine Bögen gefallen mir sehr... und Inspiration sind sie auch! Danke dass du wieder mehr davon zeigst.

Gruß Patrick

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 19:21
von max2
In der Rückenansicht scheint der Griff die breiteste Stelle des Bogens zu sein.
Im Vergleich dazu wirken die Wurfarme sehr schmal. Wie breit sind die?

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 19:26
von alfred33
Hallo Max,
ich hab den Bogen in meiner Werkstatt (12 Km von hier), werde Morgen mal nachmessen und die Daten einfügen...
alfredle

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 19:29
von Fitzgerald
Schaut gut aus der LÜTTE....

Gruss Fitz

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 30.03.2016, 20:26
von Aqueiro
Gut das du den Ast gerettet hast und ihm neues Leben verpasst hast. Macht Mut eigene Reste zu verarbeiten.

Re: Garteneibe vom alfredle

Verfasst: 31.03.2016, 16:41
von alfred33
So, noch nachgemessen,
Breite Griff 40 mm Dick 45 mm
Breite FA 28 mm Dick 26 mm verjüngt sich zu den Tips au 10x10mm
Gewicht mit Sehne: 460 Gramm
Zuggewicht war Heute 30 lb @ 28", Bogen war seit der letzten Messung 24 Std. aufgespannt.
alfredle