Laminierter Langbogen...40lbs@28"...

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Laminierter Langbogen...40lbs@28"...

Beitrag von Akila »

Hallo..also, hier noch ein laminierter Bogen..auch massaranduba mit bambus backing, und eibe fur die overlays. Der Bogen ist 69" lang, in der mitte, 1" brite, und dann durch die spitze wird duhner...er hat Perry reflex 2" und das Zuggewicht des BOgens, ist 40lbs @ 28"..warscheinlich kann man den Bogen weiter ziehen, bis zum 30" aber ich habe es erlich nicht probiert..hier sind die Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der platz wo der pfeil steht,ist meistens an meiner Bogen 1" hocher von der mitte des Bogens..(pfff, das habe ich total schlecht erklart, aber hoffentlich habt ihr verstanden..:) )..deswegen, sehen manchmal die Bogen asymmetrisch aus..
Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Laminierter Langbogen...40lbs@28"...

Beitrag von Hetzer »

Sehr schöner leichter longbow, gefällt mir sehr gut, vor allem die 'used' Optik - auch wenn Bambus quasi 'ne Todsünde für Puristen darstellt.

Der Pfeil wird bei english longbows und 'off hand' eigentlich immer mind. 1/4 bis 1 Zoll über der Waagerechten (square) eingenockt, das hast du soweit auch gut genug erklärt, denke ich. ;)

Die Standhöhe könnte evtl. noch etwas reduziert werden und der Perry-Reflex hätte am UWA leicht stärker ausfallen müssen, so schwächelt es ein wenig. Bambus verträgt und benötigt meist auch enorme Vorspannung um den Reflex nicht wieder zurück zu ziehen...

Gruß,

Hetzer
Honor the past but never look back.
Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Re: Laminierter Langbogen...40lbs@28"...

Beitrag von Akila »

Hallo und danke dir fur die TIps, aber, leider, habe ich nicht wircklich verstanden was du sagen wolltest..es gibt ein paar worte die ich nicht kenne.."hatte am UWA leicht starker ausfallen mussen, so schwachelt ein bischen"..das habe ich leider nicht verstanden :(
Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3016
Registriert: 01.09.2013, 12:41
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 36 Mal

Re: Laminierter Langbogen...40lbs@28"...

Beitrag von Benedikt »

Er hat folgendes gemeint:

Der Perry-Reflex hätte am unteren Wurfarm etwas mehr sein dürfen, so, wie es im Moment ist, sieht es ein wenig so aus, als ob der untere Wurfarm schwächer wäre.

Sschöner Bogen, gefällt mir :)

Gruß
Benedikt
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Re: Laminierter Langbogen...40lbs@28"...

Beitrag von Akila »

Ohh..endlich habe ich verstanden..also, das ist nur weill ich den Bogen nicht richtig gestellt habe..der Bogen wollte einfach nicht stehen wie ich wollte um das bild zu machen...beide Wurfarme haben den selben reflex..das ist so, 6-7cm auf die andere seite..:)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“