47#@28" Robinie-Splint "Bertus"
47#@28" Robinie-Splint "Bertus"
Huhu,
gestern ist ein Bogen entstanden der eigentlich fürs Swap herhalten sollte. Doch nachher ist er im Zuggewicht unter die angepeilten 50# gerutscht. Daher "Ausschussware".
Als Rücken habe ich einen fetten ungerissenen Splintring gewählt. Darunter liegen nochmals 2 Splintringe bevor das Kernholz anfängt. Ab Bauch stehen anfangs 4, an den Enden 2 Kernringe.
Hier habe ich auch das erste Mal einen Rückenring freigelegt. Alles auf Anhieb wunderbar geklappt.
Im unteren Wurfarm, zweite Hälfte, befinden sich einige Astknubbel und Wellen weshalb ich diesen Bereich etwas steifer gelassen habe.
Der Stave ist etwas sneaky, der obere Wurfarm ca. 35° verdreht. Schießt trotzdem toll!
Meinungen, Kritik, Anregungen etc. erwünscht.
gestern ist ein Bogen entstanden der eigentlich fürs Swap herhalten sollte. Doch nachher ist er im Zuggewicht unter die angepeilten 50# gerutscht. Daher "Ausschussware".
Als Rücken habe ich einen fetten ungerissenen Splintring gewählt. Darunter liegen nochmals 2 Splintringe bevor das Kernholz anfängt. Ab Bauch stehen anfangs 4, an den Enden 2 Kernringe.
Hier habe ich auch das erste Mal einen Rückenring freigelegt. Alles auf Anhieb wunderbar geklappt.
Im unteren Wurfarm, zweite Hälfte, befinden sich einige Astknubbel und Wellen weshalb ich diesen Bereich etwas steifer gelassen habe.
Der Stave ist etwas sneaky, der obere Wurfarm ca. 35° verdreht. Schießt trotzdem toll!
Meinungen, Kritik, Anregungen etc. erwünscht.
https://t.me/pump_upp
- hatschi123
- Sr. Member
Re: 47#@28" Robinie-Splint "Bertus"
Schaut so nett aus.
Vlt. den übergang Griff/WA etwas runder gestalten?
Auf dem Bild 28" Auszug? wie lang sind denn deine Pfeile?
Gruss Hatschi
Vlt. den übergang Griff/WA etwas runder gestalten?
Auf dem Bild 28" Auszug? wie lang sind denn deine Pfeile?

Gruss Hatschi
Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln..........
Ich sehe gerade dass das Griffbild da doch etwas älter war als ich dachte. Das ist mittlerweile runder!
Auf dem Bild sind es wohl keine 28. Meine Freundin ist mit der Kamera nicht die schnellste, und ich will den Bogen nicht Jahre lang auf 28" halten... Zudem waren das nicht meine Pfeile sondern die eines Freundes. Und er zieht 31".
Grüße
Auf dem Bild sind es wohl keine 28. Meine Freundin ist mit der Kamera nicht die schnellste, und ich will den Bogen nicht Jahre lang auf 28" halten... Zudem waren das nicht meine Pfeile sondern die eines Freundes. Und er zieht 31".
Grüße
Ich sehe gerade dass das Griffbild da doch etwas älter war als ich dachte. Das ist mittlerweile runder!
Grüße
Grüße
- hatschi123
- Sr. Member
Magst uns nochmal Bilder machen?
Gruss Hatschi
Gruss Hatschi
Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln..........
Die Wurfarmenden werden mir ein wenig zu früh steif, aber wenn er sich gut schießt...
Mich würd nochmal ein seitliches Bild interessieren, in dem man den Übergang von Splint zu Kern sieht.
Mich würd nochmal ein seitliches Bild interessieren, in dem man den Übergang von Splint zu Kern sieht.
Ich hätte gedacht, dass da noch mehr Kontrast ist, sieht aber trotzdem total schön aus.
- Palmstroem
- Hero Member
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich bewundere immer Deinen sauberen Tiller, Respekt. Auch für den schönen, schlichten und eleganten Bogen.
Schade, dass er aus dem Swap geplumpst ist. Man sollte öfter einen Swap machen, da kommen die tollsten Dinger raus...
Palmström
Schade, dass er aus dem Swap geplumpst ist. Man sollte öfter einen Swap machen, da kommen die tollsten Dinger raus...
Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Der Tiller ist Marke "besser geht's nicht"! Gratuliere!
Der Bogen hat noch nen schönen, gelben Ledergriff verdient!
Rabe
Der Bogen hat noch nen schönen, gelben Ledergriff verdient!

Rabe
Hi MAD 
Wirklich schickes Teil... das mit dem Tiller hat seinen Zenit erreicht
da stimme ich Rabe zu
kann nur noch schlechter werden ab jetzt 
LG. Daniel

Wirklich schickes Teil... das mit dem Tiller hat seinen Zenit erreicht

LG. Daniel