Snightlo's "BrownE" Esche Flachbogen 40# @28

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Snightlo
Sr. Member
Sr. Member

Snightlo's "BrownE" Esche Flachbogen 40# @28

Beitrag von Snightlo »

So jetzt möchte ich auch mal etwas von mir präsentieren.

Es handelt sich um eine Esche die ich an einem stillgelegten Bahngleis geschnitten habe. Von dort habe ich noch mehrere Eschen geholt, denn das Gleis soll für historische Fahrten reaktiviert werden. Deshalb wurde dort ein Kahlschlag durchgeführt und ich habe noch gerettet was brauchbar war. Behandelt wurde der Bogen mit dunkler Nuß Beize von Clou, ca 6-8 Schichten, habe irgendwann nicht mehr mit gezählt. Er hatte davor auch noch eine Bemalung die mir aber nicht gefiel und wieder rausgeschliffen wurde. Die roten Kreise sind ein Überbleibsel davon.
Leider hat der Bogen auch eine Schwachstelle. Ich habe versucht der Welle des Rückens zu folgen, war dabei aber etwas zu übereifrig.
Das Ziel waren 40# bei dem Bogen und als er fertig getillert war, hatte er zu meiner Überraschung und Freude auch genau 40#. Die kann ich dank der vielen Arbeiten auch schon bequem schießen. Und das schießen macht der BrownE auch ganz ordentlich. Was ich nur vergessen habe ist ein Arrowpass. Den werde ich noch nachträglich ankleben.
Die Pfeile hatte ich schon vorher gebaut. Sie haben einen Spine von 35 und fliegen sehr gut. Farblich passen sie auch sehr schön finde ich. Das Cresting ist aber nicht ganz so super, deshalb gibt es auch keine Detailaufnahme davon ;)
Die Farbe der Sehne passt natürlich nicht so gut, aber das sind die einzigsten Farben die ich bisher habe. (Ole Ole BVB)

Daten:
Länge: 175cm
Länge: NtN: 170cm
Breite: wird nachgereicht
Zuggewicht: 40# @ 28
Geschwindigkeit: kA

So und dann lassen wir jetzt doch mal die Bilder sprechen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Snightlo am 17.03.2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Snightlo
Sr. Member
Sr. Member

Re: Snightlo's "BrownE" Esche Flachbogen 40# @28

Beitrag von Snightlo »

So die Bilder wurden nochmal alle gedreht, damit keinem mehr schwindelig wird ;)

Lob ,Kritik, Verbesserungsvorschläge und Spam, alles ist erlaubt.
Ich hoffe es gefällt.

Mfg Ronn
Zuletzt geändert von Snightlo am 17.03.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ins Gelbe »

Hi,

die BIlder sind heftig.Der Bogen sieht aber gut aus ,nur sind noch Bearbeitungsspuren zu sehen und der Tiller ist auch nicht der Beste aber wenn er schießt ,ist ja erstmal ok.Aussehen tut er wirklich gut!

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Snightlo
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Snightlo »

Danke für deinen Kommentar, freut mir das er dir optisch gefällt.
Ja die Bearbeitungsspuren, ich habe noch zu lange mit der Raspel gearbeitet, den Fehler hatte ich aber bereits erkannt und wird jetzt nicht mehr gemacht.
Der Tiller sah mal besser aus, ich hatte leider nicht die Geduld und die Örtlichkeit(Jäger stalkt mich immer noch.... Beitritt in Verein steht aber kurz bevor) den Bogen richtig einzuschießen vor dem Finish. Er hat bisher nur ca 50-70 Schuss hinter sich gebracht zum einschießen. Da hatte sich der Tiller nochmal geändert und ich habe ihn korrigiert. Dachte das reicht, Fail ^^
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 217 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Genau diese Anmerkungen hätte ich auch, das Gesamtdesign ist aber sehr gelungen, ICH mag sogar die Sehne dazu!

BITTE aber die Bilder noch mal richtig gedreht hochladen :'(
Da wird man ja schwindelig beim Durchscrollen... :D

Ach ja, und die Sehne scheint mir für ne Flämische viel zu wenig eingedreht....
Könnte locker 20 - 25 Umdrehungen mehr vertragen.... (geht jetzt natürlich nicht mehr viel, weil damit ja die Standhöhe steigt, aber 10 würde ich ihr noch gönnen, sonst geht die Dir noch auf!) Die Nächste solltest Du nen TICK länger ansetzen...

Rabe
Snightlo
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Snightlo »

Ravenheart hat geschrieben: BITTE aber die Bilder noch mal richtig gedreht hochladen :'(
Da wird man ja schwindelig beim Durchscrollen... :D
Rabe
Seh es doch einfach als kostenlosen Rausch ;)

Na gut ich dreh sie mal um ^^, dann aber alle Senkrecht. Das geht sogar beim Uploader. Müsste sich dann hier auch ändern.

EDIT Bilder gedreht

Danke für den Tip mit der Sehne Rabe. Werde ich noch machen. Ich hatte die ersten Sehnen die ich gebaut habe auch immer mehr eingedreht. Dann hatte ich mal was gelesen das die Drehungen die man vor dem zweiten Öhrchen macht, sich bei der Herstellung des 2. Öhrchens wieder "raus kommen" sollten. Damit die Sehnen Farben dann nur noch parallel sind. Das war wohl ein Holzweg.
Ich glaube etwas mehr Standhöhe schadet ihm auch nicht. Werde erstmal 10 mal eindrehen und dann schauen wie er steht.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“