Ich bin ja nicht der Präsi-Mensch, aber den hier würde ich gern mal vorstellen, da mich unter Anderem die Art der Rückenverzierung begeistert. Inspiriren lassen hab ich mich von einem vorgestellten Rücken auf der Webside von Keenan (Primitive Archer). Der Bogen ist für meine Dame und wurde auf dem 7. NBBT fertig getillert und erstmals eingeschossen, schießt, wie bei der Länge und dem Zuggewicht anzunehmen, sehr angenehm. Ich habe es aber vor meinem Abflug nach England nicht geschafft, ihm das Finish zu geben, was ich im Kopf hatte, daher kriegt sie den Bogen jetzt so zu Weihnachten. Ich bin eigentlich ein Öl-Finish-Fan, aber das Holz ist dermaßen leicht und weich, dass ich mich durchgerungen habe, den etwas robusteren Lack als Schutz aufzutragen.
Los gehts:
DatenDatenDaten, wenn was fehlt oder unklar ist, bitte melden.
Holz: Roter Wacholder (Eastern Red Cedar, Juniperus virginiana) vor gut 1 1/2 aus der E-Bucht von L. Bartels ersteigert ; ergab 2 Staves, ca 1 cm deflex Ausgangszustand
Design: Na, nennen wirs mal überdimensionertes Mölle-Design
Set: 1 Zoll gesamt, also ca. 1,5 cm Set zugenommen (gemessen abzüglich der verdickten, steifen Enden)
Firlefanz: Seidenbacking (mit Weißleim verklebt), Hagebuttenblätter (Rosa canina) , im Winter (der Färbung wegen) gesammelt und getrocknet, mit Sekundenkleber aufgeklebt, nachdem die Oberfläche des Seidenbackings mit Lack bestrichen wurde, Finish: 4 Aufträge Lein-Tung-Orangen-Ölgemisch unter 3 -4 Schichten Bootslack hochglänzend, Tipoverlays: Mahagoni unter Veilchenholz, Arrowpass: Perlmutt
Zuggewicht: 30 # 28,
(Bilder sind auch zusätzlich auf Fleco : http://flecomedia.de/view_collection.ph ... ype=photos)
Standhöhe (6 ") und direkter abgespannter Zustand (Perspektive von schräg oben, sehe schon - Schatten

Obere und untere Nocke:

Griff Bauch- und Seitenansicht:

Rückenansichten:

Auszugsbild + evt Video kommen noch, in Besitzerhand
Frohe Weihnachten