Hier mal ein Kinderbogen aus Eibe. War ein kurzer Stave mit dem ich normalerweise nicht arbeite.
Länge 140 cm
im Griff 18 mm breit und 18 mm hoch
Das Höhen-Tiefenprofilverhältnis läuft bis zu den Tipps.
Rund wie ein Besenstiel
bei 23 " 20 lbs
Tipps 8 mm hoch und tief
Der Junge wird sich freuen
Toller Bogen und sehr dekorativ. Zeig uns doch bitte noch ein Bild im ungespannten Zustand.
Der dunkle Strich ist bei Eibe nach meiner Erfahrung nicht selten und grenzt den Splint vom Kernholz. Es könnte auch sein, dass die Verfärbung durch die Umwandlung von Splint in Kernholz herforgerufen wird.
Gruß
Dachs
Wieder ein paar glückliche Kinderaugen. Klasse Bogen, und auch er trägt irgendwie deine Handschrifft .
Mag an den langen Tips liegen, ist alles positiv gemeint.
Schönes Teil.
schön das er euch gefällt
Diese Verfärbung zieht sich aber nicht durch den ganzen Bogen nur an bestimmten Stellen.
Bild vom Abgespannten gibs morgen.
Stimmt an den Tipps verrate ich mich
lg Johannes
Hmm warum ist denn der Tiller so ungleich? Auf dem Tillerbild ist der Rechte WA deutlich schwächer, obwohl er abgespannt recht gerade ist.
Das geht eigentlich besser...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
So schlecht ist der Tiller auch nicht,
Ich hätte mich damals so vor ein paar Jahren wahnsinig gerne so einen Bogen gehabt.
Aber damals wusst ich allerdings auch fast nichts von Kompositbogen oder Bogenschießen allgemein
Für ein Kind genügt es totall finde ich.
Ich würd ihn so nehmen!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 584758
Themen insgesamt 31473
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 113658
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 216
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43