Der erster Bogen den ich präsentieren kann ist diese Robinie, er heißt Robinia

68" NtN entspannt. 68,7" über alles:

Standhöhe, etwas mehr wie Faust/Daumen Höhe, etwas ungleiche Biegung:

55# bei 28":

Konturen:

Sehnenverlauf:

Griff mit Pfeilauflage aus Leder, es wurde nichts am Bogen verklebt. Das Griffleder habe ich aus ein alte Fetzen Leder ausgerissen damit die seiten etwas franzig sind. Sieht bereits etwas benutzt aus:

WA Ende mit Riss, Angstwicklung mit Sehne (Strauß) und Hautleim:

Nock mit Splintholz:

Auf Glanz poliert mit einem Bierflasche (Puntigammer), Finish mit verdünntes, aufgewärmtes Leinölfirnis (mit Terpetinölbalsam), 5 Mal mit einem Tuch eingerieben:

Natürlich passende Pfeile Dazu:

Schmutzig gebeitzte Zederschäfte, Ackryllack, Spinewert 49#, Spitzen 100 Grain, Truthahnfedern, Wicklungen mit irgendein natur Schnur:

Die anfängliche Schwierigkeiten mit der unangenehm drehende Griff waren leicht zu lösen durch der Griff etwas zu bearbeiten und etwas um zu denken

Ich bin sehr glücklich mit dieser Bogen, er schießt wirklich gut soweit ich das beurteilen kann. Die Pfeile sitzen regelmäßig da wo ich sie haben will. Er hat kaum Sett bekommen, nicht mal 1". Bis jetzt gar keine Stauchrisse und bestimmt schon um die 300 Pfeile fliegen lassen.
Herzlichen Dank an alle die geholfen haben. Ohne die Hinweise und Antworte im anderen Thread http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 15&t=19806 war es wohl nicht so toll geworden!
LG Leo