Ja, die Schusswerte müssen noch ein wenig warten, ich hab keinen Chroni greifbar, dass klappt wahrschewinlich erst im September. Ich denke für 190 fps mit 10gr Pfeilen wirds nicht reichen (nur so ein Gefühl), er ist aber definitiv mein schnellster Bogen, mit Abstand - und das war auch das primäre Ziel.
Ich hab damit jetzt ca. 2.000 Pfeile geworfen, erst heute hab ich meine neue FF+ 16 Strang "getestet", im Vergleich zur alten 14 Strang Dacron ist ein kleine Steigerung beim Speed bemerkbar.
Aaaaber...diese leichte und dünne Sehne ist nicht leicht zu schiessen. Wenn der Ablass nicht stimmt, eiern die Pfeile viel stärker zur Tafel als mit der dickeren Dacron. Tja und von einem konstanten Trefferbild kann im Augenblick keine Rede sein

.
Ausserdem hab ich das Zuggewicht nochmal nachgemessen, er hat nicht 51# bei 28", sondern 55#

, heute gemessen ohne Umlenkrolle des Tillerbrettes - macht das wirklich einen Unterschied?
Im grossen und ganzen bin ich mit der Leistung des Bogen sehr zufrieden, ich muss das Ding jetzt erstmal beherschen und dann bau ich mir in der gleichen Art einen Neuen, noch besser, noch schneller, noch kürzer, noch leichter....
PS zur Farbgebung: gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, aber es sorgt am Parcour für Gespächstoff

!