Spengingur 40#/30" black elderberry

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member

Spengingur 40#/30" black elderberry

Beitrag von Ivor Thoralfson »

So der Holunder ist fertig. Und der Name passt einfach. übersetzt soviel wie "großer schlanker".
Die Daten:

74" NtN
40# bei 30" Auszug
Griffbereich 30x40 mm (an der dünnsten Stelle) und 30x40 mm im Hanballen und oberen Bereich
Wa Breite 35mm am Griff und 18mm an den Tipps
WA Dicke 21mm in Griffnähe und 17mm an den Tipps
Die Tipps sind aus Kuhhorn
Sehne 14Strang B55
Gewicht 750 Gramm
Set (incl. gewachsener leichter Krümmung) 1,8"
Finish ist wie immer Ölhaltiges Bienenwachs

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch das Video zum Schußverhalten:
(Videolink wegen dargestelltem Leichtsinn entfernt! Rabe)

Zum Schießen:.. schön Gutmütig :) ,leichter Handschock - aber weniger als erwartet (wegen der doch relativ starken WA Enden), macht richtig Spaß mit Ihm zu schießen ;D
Er hat die ersten 300 Pfeile Super rausgebracht, ohne Set zu bekommen. :)

lg Ivor

PS.: Habe Threat Tittel geändert. So müsste es richtig sein. Die änderung im Video ist gerade in Arbeit.Und soeben wieder eingestellt.
Zuletzt geändert von Ivor Thoralfson am 01.05.2012, 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Spengingur 40#/30" Juniper

Beitrag von Blacksmith77K »

Schöner Bogen, ohne Frage. Jedoch ist Sambucus Nigra der schwarze Holunder und nicht schwarzer Wachholder. :D
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 27 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von inge »

Ich will ja nicht meckern, aber der Schwarze Holunder (Sambucus nigra) was hat der mit dem Wacholder zu tun?
Der Bogen sonst gefällt mir gut.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member

:-[ Bahh . Mist ;D sorry, Fehler werds gleich beheben . Das mir sowas passiert .
lg Ivor
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member

Beitrag von deckelsmoog »

Schöner Bogen.
Sieht nach sehr angenehmem Schussverhalten aus.
gefällt mir.
(Kameramannschutzanzug? : )
L.G. deckelsmoog

_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Windmann
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Windmann »

Der Tiller ist super geworden. Im Ganzen wirkt der Bogen recht kantig und wuchtig, was wahrscheinlich auch an den dickeren Enden liegt.

Ich konnte das leichte Zittern beim Kameramann erkennen, als er neben der Scheibe filmte >:)
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

Ja, schöner Boger mit perfektem Tiller, aber man sollte Dir // ich muß Dir trotzdem mal verbal kräftig einen auf den Hinterkopf geben !!

Sag mal, sind Du und Dein Kameraheinzel eigentlich von allen guten Geistern verlassen worden ??? ???

Wenn Ihr das nur so für Euch macht, ist es wohl ziemlich egal, aber das öffentlich zu zeigen, wie sich Dein Kameramann-/frau-/ was auch immer derartig dicht neben die Scheibe und dann auch noch dahinter stellt... ::) ::)

Mein Lieber, DAß ist schon mehr als nur sträflicher Leichtsinn... >:( >:(

Die nächsten Kinder, die das sehen und die alt genug sind, auch schon mal unbeaufsichtigt zu schießen, sind vielleicht versucht, daß nachzumachen und schon ist was passiert... :'( :'(

Und WAS dabei passieren kann, muß ich Dir ja wohl nicht großartig erklären, oder...?

Ich würde Dich doch inständig bitten, mal kurz darüber nachzudenken und Dein Video dann doch noch mal zu überarbeiten...!! :)

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 01.05.2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member

Windmann hat geschrieben:
Ich konnte das leichte Zittern beim Kameramann erkennen, als er neben der Scheibe filmte >:)
;) Ich habs mal größer gemacht ;) keine Angst, er vertraut mir. Bei der Entfernug hab ich noch nie verfehlt ;D . Ein Handy lässt sich nun mal nicht gerade gut "Händeln" (Wortspiel ;D ;D )

lg Ivor
(Alexander Graham Bell)
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member

@ eddytwobows

Ist Richtig. Es ist nicht zum nachmachen empfohlen.Die Kamera( meist eine Sony) steht sonst immer auf einem Stativ. Diesesmal wurde mein Handy von meinem Bruder "rüber" gehalten. Das entschuldigt das zwar nicht, aber sieht gefährlicher aus als es im Video scheint.
Das mit "eine auf den Hinterkopf geben" ist berechtigt. Das Video werde ich wohl doch so bald wie möglich neu machen.

lg Ivor
(Alexander Graham Bell)
alfred33
Hero Member
Hero Member

Re: Spengingur 40#/30" black elderberry

Beitrag von alfred33 »

Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Nicht nur NEU machen, wenns geht würde ich dieses Video gleich löschen.!!!
Da kann der schlechteste Bogenstand auf dem billigsten Mittelaltermarkt nicht mithalten-Thema Sicherheit !!
alfredle

Zum Bogen,
gefällt mir, die Sehne hat aber denke ich zuviel Stränge für die 40Lbs.
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Grrr... Der Bogen ist wirklich gut geworden, aber bei dem Video habt Ihr das Hirn wohl im Auto gelassen?
Der 1. Pfeil steckt nur 5 cm vom Rand. Hätte er den Rand gestreift, wäre die Kamera nun an den Deppen genagelt, der sie hält.

Ich habe den Video-Link entfernt! So was kann hier leider nicht veröffentlicht werden.

Rabe
Rizzar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rizzar »

Ja, sehr schöner Bogen, das Video wird auch noch lange in Gedächtnis bleiben^^

Anm: Vieleicht solltest du bei der musikalischen Untermalung in Zukunft auch an die lieben Herren von der GEMA denken, die allzugern dafür sorgen das mit Musik untermalte Titel gesperrt werden (es sei denn natürlich du hältst entsprechende Lizenzen) und eventuell dem Rechteinhaber bei Schadenersatzforderungen zuspielen könnten. Nur eine Vermutung. :-)
Frankster
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankster »

Sehr gelungenes Video!

@Rabe
Irgendwo im Forum wird auch auf Howard Hill Clips verwiesen. Unter anderem schießt er in einem Video jemand zuerst einen Apfel, dann eine Kirsche und zuletzt eine Rosine vom Kopf. Und dies ohne das dort ein Hinweis eingeblendet wird nicht zur Nachahmung geeignet...
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@Frankster:

Wenn Du mir den Link sagen kannst, entferne ich die sofort! Bei H.H. (und seinen Nachahmern) ist zwar alles gefaked, (das wissen die meisten), aber trotzdem entferne ich alle Bilder und Videos, die unverantwortlichen Umgang mit dem Bogen zeigen.

Grund: Wenn 2 Deppen-Kids das nachmachen und es schief geht, und hinterher die Polizei fragt "Wie bist Du nur darauf gekommen?", soll die Antwort NICHT lauten: "Habe ich auf FC gesehen!"
DAS mache ich nicht, um Euch zu ärgern, sondern damit Euch FC erhalten bleibt!

Rabe
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Ist ja ein ansehnlicher Bogen aus dem Prügel geschlüpft ;)
Stell doch die Cam nächstes mal neben die Scheibe auf ein Stativ (oder nen Sack Kartoffeln) schon ist da alles unbedenklich...
Grüße Moe
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“