heute war das Licht so schön und deshalb möchte ich nun meinen Neuen vorstellen, den ich zu Weihnachten fertig hatte. Um es vorweg zunehmen: Das "fucking perfect" bezieht sich nicht unbedingt auf den Bogen als Ganzes (so überheblich bin ich nicht), sondern auf das absolut makellose, völlig transparente Kälber-Rohhaut-Backing!
Holz: Robinie mit zwei Ringen hellem Splint am Rücken.
Form: Paddel-Flachbogen mit leichtem Reflex/Deflex
Backing: Kälberrohhaut
Länge: 63 Zoll
Zuggewicht: 60 lbs auf 26 Zoll Auszug (meine Auszugslänge)
Tipps: Hischgeweih
Griff: Perlrochenleder (keine bedrohte Art)
Sehne: 14 Strang Dacron B50 mit so ´ner Carbon-Mittelwicklung
Das Holz hab ich mir vor sechs Jahren gekauft, vor drei Jahren hab ich es gesägt, vor 2 Jahren hab ich es gedämpft, und dann hab ich letztes Jahr immer mal wieder dran rumgeschnitzt, bis er jetzt endlich fertig war

Der Tiller ist schwer zu beurteilen und der Stave war auch nicht leicht zu tillern, da die Oberfläche am Rücken immer wieder leichte Drehungen drin hat und somit manche Stellen etwas steif aussehen, was sie aber in Wirklichkeit nicht sind.
Insgesamt ist er schnell wie die Pest (wie schnell genau, weiß ich noch nicht) und macht mächtig tiefe Löcher in die Ziele. Und wer mal kurz bewegte Bilder kucken mag, findet hier ein 8 Sek.-Clip mit Abschussgeräusch:
http://www.youtube.com/user/hannahspaps27?feature=guide
(war im übrigen tatsächlich ein Kill)
So, dann bin ich mal auf Reaktionen, Kritiken und Anregungen gespannt. Hoffe, der Bogen gefällt euch - mir macht er jedenfalls hölle viel Spaß!!!
Schöne Grüße...
Robert
Threadtitel für die Sufu ergänzt ! Sonst findet den Bogen in einem Jahr niemand mehr
