Exus erster Bogen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Exus
Hero Member
Hero Member

Exus erster Bogen

Beitrag von Exus »

182 Länge (179NN) 1/3 Pyramid Design mit Rot Schwarz Dacron B50 16 Strang Tiller Sehne bei 28" = 30 Pfund

Danke noch mal für Eure Hilfe und danke auch an Rabe für den sehr guten Rohling.
Hier nun das nicht Perfekte Endergebnis.

Habe heute das erste mal in meinem Leben mit dem Bogen auf ein Ziel 50x40 cm aus nur 8 m geschossen und von 20 Schuss 17 Treffer gehabt bin erstmal zufrieden.
Dateianhänge
Nicht Perfekt aber er Lebt noch ;_)
Nicht Perfekt aber er Lebt noch ;_)
Die Mitte ist gut
Die Mitte ist gut
Wasserbüffel Leder in Schwarz
Wasserbüffel Leder in Schwarz
So sieht er ganz ok aus
So sieht er ganz ok aus
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Re: Exus erster Bogen

Beitrag von Lord Hurny »

Hallo Exus,
nicht schlecht der Bogen, vor allem für einen Erstling, (ich vergleiche das immer mit meiner ersten schussfähigen Erstlingskrücke)
die Sehnenlage ist top, der Tiller sitzt noch nicht so perfekt, aber das wär ja langweilig wenn man sich beim nächsten Bogen nicht mehr verbessern könnte! ;)

zur Trefferquote:
wenn du dir deine ersten Pfeile so wie ich aus billigen Baumarkt Kiefer- und Buchendübeln gemacht hast, wird die sich so schnell nicht verbessern ;D
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
Exus
Hero Member
Hero Member

Re: Exus erster Bogen

Beitrag von Exus »

Die Pfeile sind gekauft. Ich mach mir erst Pfeile wenn ich 3-4 Bögen gemacht habe ;-) Pfeile sind 78 cm Lang und reichen für Max 28" Auszug. Habe die Sehnenlage nie verbessern müssen. Habe immer nur darauf geachtet das die Flammenmaserung in der Mitte des Bogenbauches war und ich die 5mm Linsenform beibehalte und immer links und Rechts am Bogen 3-5mm Fläche an der Seite hatte. Scheint bei Flachbögen zu reichen (oder ich hatte halt Glück das es bei diesem Rohling gut ging)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“