Rattan-Recurve "Harry" 17#@17"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member

Rattan-Recurve "Harry" 17#@17"

Beitrag von Güssenjäger »

Hallo,

ich habe auch mal wieder gebastelt und möchte Euch mein neuestes Werk zeigen. Na ja, der Name ist etwas ....gewöhnungsbedürftig, aber meine Tochter hat gemeint, wenn Sie den Bogen schiesst, dann gehen ihre Alupfeile "ab wie Harry". ;D 8)

Ich habe den Bogen für meine bogenbegeisterte 10-jährige Tochter gebaut. Sie schiesst noch einen kleinen, gekauften Recurve, der natürlich etwas besser wirft, aber im Moment ist sie von ihrem "Harry" total begeistert.

Hier die Daten:

Rattan, 1,35 m lang, im Griff bis 2/3 der Wurfarme 3,5 cm breit, danach verjüngend an die Tips bis 1,5 cm
die Recurves ursprünglich mit Dampf gebogen, danach leider nicht stabil, danach nochmals mit HLP gebogen und stark getempert, jetzt halten sie ;D
Sehne flämisch gespleist, 10 Strang, dünnes Wildleder auf der Pfeilauflage, Griff aus dickerem, dunklen Wildleder.
Overlays aus Eiche (habe gerade nichts anderes), rote Schlangenlinien mit roter Acrylfarbe, danach mit Klarlack lackiert
Wurfgewicht 17# bei 17 Zoll Auszug, getillert safe bis 24".(denke dann so ca. 25#)

Ich hoffe, der Bogen gefällt Euch, Kommentare natürlich wie immer jederzeit willkommen !

Hier nun die Bildchen:
Dateianhänge
Harry-4.JPG
Harry-3.JPG
Harry-2.JPG
Harry-1.JPG
Zuletzt geändert von Güssenjäger am 05.10.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gerd
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member

Re: Rattan-Recurve "Harry" 17#@17"

Beitrag von Güssenjäger »

Hier noch die restlichen Bilder:

Gruß

Gerd
Dateianhänge
Harry-8.JPG
Harry-7.JPG
Harry-6.JPG
Harry-5.JPG
Viele Grüße
Gerd
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

sieht gut aus :) da wird jemand sicherlich viel Spaß mit haben ;)

Bemalung ist auch top :)

LG. Daniel
mK
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von mK »

Das glaube ich sofort das deine Tochter von Harry begeistert ist. Ein schöner kleiner Bogen. Gefällt mir gut. Hoffe sie hat viel Spaß mit Harry!
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Fein so weit!

Wenn allerdings die SCHWARZEN Stellen auf der Bauchseite an den Recurves vom ERHITZEN sind - dann hast Du dort übertrieben! SCHWARZ = Verkohlung = unnötig! Maximal kastanienbraun nächstes Mal... :)

Rabe
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Markus »

Jepp, richtig schöner Bogen und zurecht eine glückliche Tochter.
Nur hätte ich die Pfeilauflage bzw. das shelf runder herausgearbeitet. Gefällt mir zumindest besser, weil es nicht so kantig wirkt.
Aber solange Deine Tochter glücklich ist und damit klar kommt, hast Du alles richtig gemacht.

Markus
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ja ein schönes Bögelchen :) Da freut sich deine Tochter zu recht. Sieht einfach sehr schnieke aus vom Design.

Das er nicht gaaanz so flott wirft wie der andere Bogen ist ja sicher eh Nebensache *gg* Aber es könnte an der recht großen Länge im Verhältnis zum Auszug stehen. Da ist noch mehr Potential drinne, wird sich dann zeigen wenn die Tochter mal die 24" zieht. ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

Coole Bilder, das vorletzte gefällt mir am besten..
Der Bogen ist länger als die ganze Tochter ^^
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“