ich habe auch mal wieder gebastelt und möchte Euch mein neuestes Werk zeigen. Na ja, der Name ist etwas ....gewöhnungsbedürftig, aber meine Tochter hat gemeint, wenn Sie den Bogen schiesst, dann gehen ihre Alupfeile "ab wie Harry".

Ich habe den Bogen für meine bogenbegeisterte 10-jährige Tochter gebaut. Sie schiesst noch einen kleinen, gekauften Recurve, der natürlich etwas besser wirft, aber im Moment ist sie von ihrem "Harry" total begeistert.
Hier die Daten:
Rattan, 1,35 m lang, im Griff bis 2/3 der Wurfarme 3,5 cm breit, danach verjüngend an die Tips bis 1,5 cm
die Recurves ursprünglich mit Dampf gebogen, danach leider nicht stabil, danach nochmals mit HLP gebogen und stark getempert, jetzt halten sie

Sehne flämisch gespleist, 10 Strang, dünnes Wildleder auf der Pfeilauflage, Griff aus dickerem, dunklen Wildleder.
Overlays aus Eiche (habe gerade nichts anderes), rote Schlangenlinien mit roter Acrylfarbe, danach mit Klarlack lackiert
Wurfgewicht 17# bei 17 Zoll Auszug, getillert safe bis 24".(denke dann so ca. 25#)
Ich hoffe, der Bogen gefällt Euch, Kommentare natürlich wie immer jederzeit willkommen !
Hier nun die Bildchen: