Bogenregal

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Bogenregal

Beitrag von acker » 13.01.2009, 20:49

Hallo,
Drei Tage ohne Forum, brachte Zeit um angefangene Ideen zu vollenden und um sich abzulenken ;D
Dateianhänge
Bogenregal und Sehnenbrett 012.jpg
Bogenregal und Sehnenbrett 011.jpg
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenregal

Beitrag von acker » 13.01.2009, 20:50

Und noch diese:
Dateianhänge
Bogenregal und Sehnenbrett 016.jpg
Bogenregal und Sehnenbrett 015.jpg
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: Bogenregal

Beitrag von skerm » 13.01.2009, 21:29

Sehr nobel!
Sowas brauche ich auch, aber leider habe ich in der Wohnung kein Platz, denn meine Allerliebste hat alle freie Wände mit Bücherregaln zumontiert.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Noggal
Full Member
Full Member
Beiträge: 200
Registriert: 15.08.2008, 19:37

Re: Bogenregal

Beitrag von Noggal » 21.01.2009, 23:34

Hallo acker deine Regale sind super geworden! Was ist das für ein Holz ? Die Maserung sieht ja super aus. 
Hallo Daniel ein kleiner nicht ernst gemeinter Tipp von mir aus Bücherregalen lassen sich prima Bogenregale bauen. :D :D :D

Grüße aus Niederbayern  Noggal
Zuletzt geändert von Noggal am 21.01.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt solche und solche aber mehr solche als solchene

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenregal

Beitrag von acker » 21.01.2009, 23:55

Hallo,
Danke!
Alles reste vom Bogenbau.
Die Bretter habe ich aus einem rest Eibenstämmchen geschnitten, gehobelt , geschliefen (mit Atemschutz) und lackiert.
Die "Halter" sind aus Bambus der vom Pfeilbau ausgemustert worden ist.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 760
Registriert: 13.01.2009, 16:22

Re: Bogenregal

Beitrag von Steilpassfaenger » 22.01.2009, 19:20

GEIL Mann!

Sieht wirklich super aus. Bei mir müssen die Bögen leider stehen, hab nur Dachschrägen in meinem Zimmer und überall im Haus stehen schon Staves rum.

Gruß
Matthias
Waldviertel

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Bogenregal

Beitrag von Commerz » 22.01.2009, 20:07

Hey Acker cool. Könntest Du mal von oben nach unten oder von mir aus auch anders herum sagen aus was die Bögen sind und welches Design sie haben (oder würde das den Rahmen sprengen ;) )
Das dunkelbraune Holz finde ich sehr schön. Ist das Massaranduba? Mein Baumarkt hat das auch, hab ich schon mal ausspekuliert.
P.S.: Was hängt da denn neben dem Regal ein Fuchs?
Grüße --Commerz

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenregal

Beitrag von acker » 22.01.2009, 20:28

Hallo,
Ja der auf dem Foto in der Mitte hängt und dunkelbraun ausschaut ist Massa.
Darüber ist ein Eschenselfbow.
Da ausser dem Hasel  (4ter von unten) und den oben genanten ,die anderen noch nicht im Präsithread waren möchte ich dazu noch nix weiter sagen.
Sollten eigentlich vor 2 Wochen in den Präsithread , nun müssen sie noch ein wenig warten bis die Gallerie endlich funzt

Danke, acker

Ps: Jo is nen Fuchs , Erbstück von meiner Großtante. So einer den man um den Hals tragen kann-> wie es mal vor vielen vielen Dekaden gemacht worden ist.
Zuletzt geändert von acker am 22.01.2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6735
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenregal

Beitrag von kra » 23.01.2009, 10:45

Aus Fuchs kann man hervorragend indian. Seitenköcher machen... ;D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Bogenregal

Beitrag von Snake-Jo » 23.01.2009, 13:11

@Acker: Sieht nett aus, wirklich!  :)
Aber wie kann es sein, dass da noch zwei Fächer leer sind? Zuwenig der Leidenschaft gefrönt oder willste die leeren Plätze bei Ebay anbieten?  ;D
Könntest Erfolg haben! 8)
Bei mir sieht es so ähnlich aus, allerdings hängen an den Zapfen noch mindestens genausoviel Bögen mit drin, die dann senkrecht nach unten hängen.
Neulich ist mir eins von den vielen Regalen zerbrochen und alles kam runter. Dabei stellte ich fest, das am Boden schon genausoviele herumlagen. Die von oben kamen, haben sich dann gemischt.
(o.k., ich nerve mit diesen Angaben, wird wieder gelöscht)  ::) ::)

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Bogenregal

Beitrag von Commerz » 23.01.2009, 13:50

@Snake-Jo: Was will man denn mit so vielen Bögen. ??? Da kann man ja jeden Tag wechseln und hat dann am Ende vom Jahr nur jeden Bogen 1-2 mal geschossen.
Hast Du denn auch noch andere Hobbys außer Bogenbau? Ich geh mal davon aus das Deine Bögen nicht alle so quick ´n dirty Teile sind. Gerade die Reiterbögen für die Du berühmt berüchtigt bist dauern doch sehr lange. Dafür sind die aber kleiner, passen also mehr aufs regal  ;)

@Acker: Welches Design hat der Eschebogen? bzw. wo finde ich den wenn der schon mal drin stand (Präsithread Nr.x Seite y)
Der sieht von der Seite so schön urig aus. Freu mich auf die Präsentation von den restlichen Bögen.
--Commerz

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Bogenregal

Beitrag von Snake-Jo » 23.01.2009, 14:32

@Commerz: Aquarienfischzucht, Reptilienzucht, Motorrad, Kochen, Weinherstellung, Drechseln, Reiten, Fotografieren, Garten, Bücher schreiben  ;)

Benutzeravatar
Hohlwegschleicher
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2009, 14:15

Re: Bogenregal

Beitrag von Hohlwegschleicher » 23.01.2009, 15:00

Ich bin noch Schüler und hab grad genug Zeit um all meinen Hobbys nachzukommen. Bist du auch noch Schüler? Oder schon in Rente?  ;)
Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai.

...der Waldläufer im grünen Rock, nahm fürn Bogen einen Stock, der Stock lies sich nicht lange biegen, jetzt sieht man die Zähne fliegen...  Zitat von den Streunern

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenregal

Beitrag von acker » 23.01.2009, 15:19

Hallo,
@alle : Danke fürs Lob!

@Snake Jo: Die leeren Plätze , sind nicht leer 8) Man darf ja nicht zuviel verraten...
Sind noch viele andere Bögen im Haus, aber die müssen ihr Dasein noch in dieversen von Madam genehmigten Ecken  fristen...ein zweites Regal steht zur Verhandlung -> die will ne neue Spülmaschine ;D
Fische gehören schon seid meinem 5 Lebensjahr zu meiner Leidenschaft, mit Schwerpunkt der ostafrikanische Grabenseen, dazu noch der Garten , Pilze, räuchern, Bücher , arbeiten mit Holz ansich.Ab und an auch mal ein selbstgemachter Likör...


@Commerz:  :-[ Der Eschenbogen war auch noch nicht im Präsithread :-[
Da gibt es nur Fotos vom Rohling und vom Tiller. Wenn die Gallerie wieder funzt, stell ich welche rein.

@Kra: Wenn ich den Fuchs zum Köcher umbaue, werde ich mit grosser Wahrscheinlichket  einen langsamen und qualvollen Tod durch die Hände der Frauen aus der Familie erleiden.

Danke, Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenregal

Beitrag von acker » 10.09.2009, 22:04

Hallo,
Die Erweiterung wurde heute angebracht :)
Bild

Diesesmal aber eine Variante zum hängen...da hat mehr Kapazität ;D

Gruß acker

Ps: sorry wegen der schlechten Bildqualität , musste die gaaaanz alte cam nehmen... :-[
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“