Einen geschenkten Gaul…

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Einen geschenkten Gaul…

Beitrag von Heidjer »

…schaue ich mir trotzdem genau an. ;D
Was habe ich mich Gestern doch gewundert wegen der Karte im Briefkasten, eine Paketlieferung abgelegt an „unüblicher“ Stelle? Ja es gibt eine Abstellgenehmigung von mir, aber für den Brennholzschuppen und nicht für den Kellereingang.
Als ich ums Haus ging und in den Außenzugang zum Keller schaue, steht da ein langes Paket, zu leicht für einen Stave, das konnte also nur ein Bogen sein. Hat Padma etwa eine Adresse beim Bow-Swap vertauscht, nö bei dem Absender war das ausgeschlossen. ???
Also das Paket geschnappt und zur Halle gefahren, ausgepackt und gestaunt, Pfeile geholt, Bogen aufgespannt und warm gezogen, erstmal die schweren Hillpfeile genommen und die ersten Schüsse, einfach geil.
Dann, etwas mutiger, meine derzeitigen, etwas leichteren Lieblingspfeile genommen, 6 Schuß 6-mal ins Gold, was für ein geiler Bogen, tausendmal Dank. :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Leider war niemand da, der mich hätte Fotografieren können, das Grinsen ging von Ohr zu Ohr, aber ich habe einen Fotografen für Heute gefunden, leider konnte ich die 6-mal Gold Heute nicht wiederholen, 5-mal Gold und eine 8 war die beste Passe Heute. Aber was für ein toller Bogen, solche Passen sind bei mir auf 18m leider auch nicht Standart.
So mag ich die Gruppierung am liebsten.
So mag ich die Gruppierung am liebsten.
Laut dem beiliegenden Brief ist der Bogen ein Geschenk an mich als Motivation zum schnelleren Genesen, jau das klappt!
Über das Bild von seinen Sohn, übrigens einen sehr talentierten Jungbogenbauer und Bogenschützen habe ich mich auch sehr gefreut, ich musste das Bild glatt nachstellen, nur statt Heidschnucke musste unsere arg gefledderte Einschießsau herhalten, wie man sieht, ist die halbseitige Gesichtslähmung fast wieder weg.
Das Bild vom Alex.
Das Bild vom Alex.
Und was ich dazu Nachgestellt habe.
Und was ich dazu Nachgestellt habe.
Nun zum Bogen, ein Hillstylebogen genau in dem Stil den ich so mag, jetzt verstehe ich auch die Fragen die immer so nebenbei im Chat kamen.
Ein schöner Bogen!
Ein schöner Bogen!
Die genauen Daten habe ich noch nicht ermittelt, dürfte aber so um 55# bis 60# bei 29,5“ Auszug haben, nun geschenkt oder nicht, der wird am Wochenende genau vermessen. Hier noch mal der Griff, andere Bilder werde ich am Wochenende noch bei besserem Licht machen.
Und einen Namen muß ich mir dafür auch nicht ausdenken.
Und einen Namen muß ich mir dafür auch nicht ausdenken.
Griff C.jpg
Also ich bin immer noch ganz fertig und freue mir gerade ein Loch in den Bauch, da wird das Gastgeschenk das in 4 Wochen fällig wird, wenn wir uns in Paderborn bei der Messe treffen, wohl doch nicht so spärlich ausfallen dürfen, muß ich eben noch mal schnell ein paar Pfeile bauen.

Also liebe Forengemeinde, hier können schon ganz tolle Freundschaften entstehen!

Ein riesigen Dank an acker.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Padma
Hero Member
Hero Member

Re: Einen geschenkten Gaul…

Beitrag von Padma »

;D Ich bin echt unschuldig!! Schlimm genug, dass mir ein Adressenverwechsler zugetraut wurde..... :-\

Schön hat er's gemacht, der Acker! Und gut sieht das aus! Dirk, die Sau und der Bogen...

Hast du am 02.11. schon was vor?
Der Weg ist das Ziel!
sner
Full Member
Full Member

Beitrag von sner »

einfach super!
das gefaellt nicht nur dir :)
Martin [•_•]
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 206 Mal
Hat Dank erhalten: 53 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Ich finde das ebenfalls großartig.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Heidjer »

@ Padma, nichts besonderes oder etwas das sich nicht verschieben liesse, warum?

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

Schöne Aktion von acker & Sohn... :) :)

...und Dirk, schön zu hören, daß es Dir schon wieder besser geht... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Frankster
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankster »

Bei den Fotos wäre ich wirklich nicht auf Acker gekommen - aber ja, er hatte doch mal einen Hill Style gezeigt.
Wirklich toll!
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Hm so ein feiner Stock, da könnt man fast ein bissl neidisch werden!
Was stellt sich da dem Bambus entgegen- Ipe?
Grüße Moe
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 7 Mal

Beitrag von Markus »

Respekt!
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Heidjer »

@ MoeM, war auch mein erster Gedanke, die Beize hat mich aber etwas zögern lassen und ich habe tatsächlich Gestern den acker noch gefragt, es ist nur Aktionboo also Bambus/Bambus wen man so will. ;D

Gruß Dirk
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member

Beitrag von deckelsmoog »

Ja da brat' mir doch einer `n Storch.
Das ist mal `ne aufwands Entschädigung. Engagiete Aktion Acker, klasse!

Der biegt sich aber schöööön.
Und schaut kurz aus.
Feines Gashälmchen das.
Von was man noch alles träumen kann :D .
Sehr, viel Spass damit.
L.G. deckelsmoog

_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Aaaah das erklärt die fasrige Textur die auf den Griffdetaulbildern sichtbar ist... dann hatt er doch sicher um die 2" Reflex reingepicht?!
Grüße Moe
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hallo

Top Aktion, besonders die nette Zeichnung! Respekt!

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Heidjer »

Ja, Gestern vor dem ersten Aufspannen hatte er ziemlich genau 2" Reflex die nur aus dem Griff oder den Fadeouts kamen, Heute habe ich ihn nicht vor dem Aufspannen nachgemessen. Da der Bogen noch nicht von acker eingeschossen wurde, habe ich mir den Reflex vor dem ersten aufspannen und Schuss genau angeschaut. ;)
Er mußte Gestern so um die 50 Pfeile werfen, die letzten 30 davon mit meinen Vollauszug von 29,5" Heute habe ich so um die 12 6'er Passen geschossen also 72 Pfeile mit Vollauszug, nur um festzustellen das die dritte Passe die beste war, siehe Bild und er mußte die Fotos im Vollauszug ertragen. Direkt nach dem abspannen hatte er noch etwa 1,5 cm Reflex und die vorher geraden Wurfarme zeigten mittig leichten Set. Mal sehen in wieweit der Bogen sich über Nacht erholt.

Gruß Dirk
bowa
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von bowa »

Ich hab gestern dank einer Autobahsperrung 3 1/2 Stunden nach Hause gebraucht, sonst sinds 40 Minuten um die Zeit. Das wa das absolut Letzte und hat mich so abgefuckt dass ich heute morgen noch schlechte Laune hatte. Bis jetzt :D

Sehr geile Aktion. ;D
Das zweite und das dritte Bild sind die schönsten. ;)

@acker: Lob und Anerkennung in absolut verschärfter Form :D
@Dirk: Glückwunsch zu dem geilen Bogen. Zum Glück hast du Ohren sonst würdest du bestimmt um den Kopf rum grinsen ;D Geht mir momentan aber genau so :D

So, jetzt fahre ich mal mit unverschlechterbaren Laune arbeiten ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“