Was habe ich mich Gestern doch gewundert wegen der Karte im Briefkasten, eine Paketlieferung abgelegt an „unüblicher“ Stelle? Ja es gibt eine Abstellgenehmigung von mir, aber für den Brennholzschuppen und nicht für den Kellereingang.
Als ich ums Haus ging und in den Außenzugang zum Keller schaue, steht da ein langes Paket, zu leicht für einen Stave, das konnte also nur ein Bogen sein. Hat Padma etwa eine Adresse beim Bow-Swap vertauscht, nö bei dem Absender war das ausgeschlossen.

Also das Paket geschnappt und zur Halle gefahren, ausgepackt und gestaunt, Pfeile geholt, Bogen aufgespannt und warm gezogen, erstmal die schweren Hillpfeile genommen und die ersten Schüsse, einfach geil.
Dann, etwas mutiger, meine derzeitigen, etwas leichteren Lieblingspfeile genommen, 6 Schuß 6-mal ins Gold, was für ein geiler Bogen, tausendmal Dank.

Leider war niemand da, der mich hätte Fotografieren können, das Grinsen ging von Ohr zu Ohr, aber ich habe einen Fotografen für Heute gefunden, leider konnte ich die 6-mal Gold Heute nicht wiederholen, 5-mal Gold und eine 8 war die beste Passe Heute. Aber was für ein toller Bogen, solche Passen sind bei mir auf 18m leider auch nicht Standart. Laut dem beiliegenden Brief ist der Bogen ein Geschenk an mich als Motivation zum schnelleren Genesen, jau das klappt!
Über das Bild von seinen Sohn, übrigens einen sehr talentierten Jungbogenbauer und Bogenschützen habe ich mich auch sehr gefreut, ich musste das Bild glatt nachstellen, nur statt Heidschnucke musste unsere arg gefledderte Einschießsau herhalten, wie man sieht, ist die halbseitige Gesichtslähmung fast wieder weg. Nun zum Bogen, ein Hillstylebogen genau in dem Stil den ich so mag, jetzt verstehe ich auch die Fragen die immer so nebenbei im Chat kamen. Die genauen Daten habe ich noch nicht ermittelt, dürfte aber so um 55# bis 60# bei 29,5“ Auszug haben, nun geschenkt oder nicht, der wird am Wochenende genau vermessen. Hier noch mal der Griff, andere Bilder werde ich am Wochenende noch bei besserem Licht machen. Also ich bin immer noch ganz fertig und freue mir gerade ein Loch in den Bauch, da wird das Gastgeschenk das in 4 Wochen fällig wird, wenn wir uns in Paderborn bei der Messe treffen, wohl doch nicht so spärlich ausfallen dürfen, muß ich eben noch mal schnell ein paar Pfeile bauen.
Also liebe Forengemeinde, hier können schon ganz tolle Freundschaften entstehen!
Ein riesigen Dank an acker.
Gruß Dirk