nachdem ich in diesem Winter 4 Bogenbauprojekte in den Sand gesetzt habe und alle Bögen gebrochen sind, habe ich mal was hergestellt, wovon ich ich weiss, dass ich es beherrsche.
Diese Art Köcher geisterte schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herum.Jetzt habe ich es endlich in die Tat umgesetzt und 2 Varianten hergestellt.
Bei der ersten Variante habe ich mich für das klassische Basketwavemuster entschieden, bei dem Zweiten entschied ich mich für eine keltische Punzierung. Beide Köcher sind aus Blankleder gefertigt, geölt und handvernäht.
Für die Umhängeriemen habe ich mir einen Mechanismus ausgedacht, der mir die Möglichkeit bietet, den Köcher dicht am Rücken zu tragen, sodass er nicht an der Seite rumbammelt. Zur leichteren Entnahme der Pfeile ..... schaut Euch einfach die Bilder an, ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll.

P1000106.JPG von sathunter auf Flickr

P1000105.JPG von sathunter auf Flickr

P1000107.JPG von sathunter auf Flickr
Verkürzungsmechanismus ,um den Köcher bequem auf dem Rücken tragen zu können, ohne lästiges Gebammel !!
Haken aus Rentiergeweih.
Sidekick mit keltischer Punzierung:

P1000102.JPG von sathunter auf Flickr

P1000101.JPG von sathunter auf Flickr

P1000104.JPG von sathunter auf Flickr

P1000103.JPG von sathunter auf Flickr
Hier habe ich unten, wo der Riemen durchgeführt ist, ein Hairpipe aus Knochen eingearbeitet, damit es besser rutscht, wenn man den Verkürzungsmechanismus verwendet. Haken aus Rentiergeweih.