Der "Neue" schießt auch
Der "Neue" schießt auch
Maße :
Länge 1,65 , Breite Fadeouts 3,8 --Tips 0,5 cm
Zuggewicht 45 lbs bei 28 "
Hick, IPE, Massa, Massa
187 fps bei 10gpp Pfeil und Fingerablass
Länge 1,65 , Breite Fadeouts 3,8 --Tips 0,5 cm
Zuggewicht 45 lbs bei 28 "
Hick, IPE, Massa, Massa
187 fps bei 10gpp Pfeil und Fingerablass
Re: Der "Neue" schießt auch
Cool !
Ist das Ipe sehr dünn verbaut ?
Gruß acker
Ist das Ipe sehr dünn verbaut ?
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
@ Acker
ja, das Ipe ist unter dem Hick--ganz dünn( hab mich eigentlich vergriffen--sollte auch Massa werden)
Rolf
ja, das Ipe ist unter dem Hick--ganz dünn( hab mich eigentlich vergriffen--sollte auch Massa werden)
Rolf
Wie siehst Du Massa und Ipe im vergleich arcus ?
Viele würden ja das Ipe eher als Bauchlaminat nehmen und das Massa in die Mittellage.
Ich teste grade etwas mit Ipe rum , bin mir aber auch noch nicht so sicher dabei wie beim Massa , welches ich als wesentlich verarbeitungs und biege freundlicher halte .
Gruß acker
Viele würden ja das Ipe eher als Bauchlaminat nehmen und das Massa in die Mittellage.
Ich teste grade etwas mit Ipe rum , bin mir aber auch noch nicht so sicher dabei wie beim Massa , welches ich als wesentlich verarbeitungs und biege freundlicher halte .
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Sieht sehr gut aus, den würde ich gerne mal live erleben …
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Hickory auf Terassendiehle, gell?
Schönes ding durfte ihn schon in der Hand halten und die tips wieder herrlich dünn *anbet*
Schönes ding durfte ihn schon in der Hand halten und die tips wieder herrlich dünn *anbet*
Schöner Bogen Arcus.
Mich würde einmal der Bogen im entspannten Zustand interessieren. Habe selbst einen angefangenen Bogen - ähnlich dem Laminatbogen aus der TBB4 - rumliegen, der sich zu stark in Griffnähe biegt. Der sieht ausgezogen auch in etwa so aus.
QS
Mich würde einmal der Bogen im entspannten Zustand interessieren. Habe selbst einen angefangenen Bogen - ähnlich dem Laminatbogen aus der TBB4 - rumliegen, der sich zu stark in Griffnähe biegt. Der sieht ausgezogen auch in etwa so aus.
QS
Meiner auch ??
- Galighenna
- Forenlegende
Also ich finde die 187fps tierisch beeindruckend... Das ist verdammt schnell!!!
Das Design ist genial. Der Tiller ist super, was wohl auch die 187fps zur Folge hat *gg*
Aber eine frage an alle:
Wieso so ein schweres Holz wie Massa oder Ipe als Mittellage? Meiner Meinung nach ist das nur was für den Bauch...
Das Design ist genial. Der Tiller ist super, was wohl auch die 187fps zur Folge hat *gg*
Aber eine frage an alle:
Wieso so ein schweres Holz wie Massa oder Ipe als Mittellage? Meiner Meinung nach ist das nur was für den Bauch...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Hallo arcus grüß dich wie machst du die Laminate verjüngst du die alle zu den Tips hin oder hast du nur das Hick verjüngt?
Ach ja übrigens bevor ich es vergesse ein absoluter Traumbogen genau mein Zuggewicht
Grüße aus Niederbayern Noggal
Ach ja übrigens bevor ich es vergesse ein absoluter Traumbogen genau mein Zuggewicht

Grüße aus Niederbayern Noggal
@ Galighenna
der Bogen wiegt 543 gramm
eine Robinie von mir 630g
eine Ulme 450 g
diese 3 haben fast die Selbe Länge nd Design
ein ELB 180 lang--Massa unter Bambus 510 g
Also, bei richtigem Design ist das Holz gar net so schwer
Rolf
der Bogen wiegt 543 gramm
eine Robinie von mir 630g
eine Ulme 450 g
diese 3 haben fast die Selbe Länge nd Design
ein ELB 180 lang--Massa unter Bambus 510 g
Also, bei richtigem Design ist das Holz gar net so schwer
Rolf
Galli: das ist das Massengesetz von Steve Gardner
Arcus: Ok, dann nochmal , wie siehst Du Massa und Ipe im Vergleich ?
Arcus: Ok, dann nochmal , wie siehst Du Massa und Ipe im Vergleich ?
also nochmal
ich hab keine Vergleichswerte von IPE und Massa--ist mir eigentlich auch Wurscht--weil beides funktioniert am Bauch
werd aber mal einen alten 58" langen Bogen (Wildkirsche unter Hick) der mir zu leicht geworden ist mit IPE belegen
dann mal schauen
ich hab keine Vergleichswerte von IPE und Massa--ist mir eigentlich auch Wurscht--weil beides funktioniert am Bauch
werd aber mal einen alten 58" langen Bogen (Wildkirsche unter Hick) der mir zu leicht geworden ist mit IPE belegen
dann mal schauen