Präsentation: Ahorn FlachLB mit Hirsch

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
Wolfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 12.09.2016, 08:11

Präsentation: Ahorn FlachLB mit Hirsch

Beitrag von Wolfric » 02.08.2017, 07:03

So... nun habe ich mit Eurer Unterstützung meinen ersten Ahorn mit Hirschbacking fertig gebracht. Dazu nochmals vielen Dank. :)

Nach dem Einschießen. Der LB bringt immer noch ca 52# auf 27". Ziel waren 50". Bogenlänge = 70". Griff ist mit dünner Lederschnur gewickelt. Sehne ich flämischer Spleiß aus Dacron mit 16 Strängen.
Insgesamt hat der Bogen gefühlt noch nicht gemessen sehr viel mehr Geschwindigkeit als mein alter gebackter Hasel mit 45# / 27".

Hier ein paar Bilder:
1.jpg
Ahorn 1

3.jpg
Ahorn 1 andere Seite

6.jpg
Auszug
"Geh gleich zum Schmied und ned zum Schmiedl!"

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“