Sehne hatte bissel geschlabbert jetzt Sehnenstand 0, 43#@14"
und immer das Raten welche Seite ist stärker ?

Flaches und leicht abgerundet. Es lag eher an den Punkten von oben und auch an einem Denkfehler.Ins Gelbe hat geschrieben:Was hat die denn fürn Profil?
Yelllow
ca 3-3,5 Breit zu 1,5cm Breit PyramidIns Gelbe hat geschrieben:Und wie siehts mit dem Verhältnis von Dicke zu Breite aus? Auf dem Bild siehts aus wie 1:1.
Yellow
Naja das ist Hasel ;-)shokunin hat geschrieben:Schade...![]()
Da hilft jetzt nur noch eines...
...gestauchten Bereich runter hobeln und oben und unten Bambus drauf pappen![]()
Ernsthaft, die klassische Yumi-Form läst sich eh nur in Komposit-Bauweise sinnvoll umsetzen denke ich.
Wenn Du in Deinem Hasel noch so ca 8mm gutes Holz hast dann wäre das für die Mittellage ok.
Wäre doch schade ihn bloss weg zu schmeissen...
Gruss,
Mark
benzi hat geschrieben: Wenn Du zwichen den beiden Profilen wählen müßtest, welches würdes Du nehmen?
ich hab noch nie mit einem runden Profil gearbeitet....... in meinem Kopf hat es nur Nachteile: ich nehme mir druckfestes Kernholz weg und schwäche den Rücken durch Wegnahme von zugstarkem Splintholz an den Kanten und reduziere die Belastung am Rücken auf einen Punkt.....acker hat geschrieben:Benzi , das linke Profil . Das dürfte der Robinie eher liegen als das rechte .