Beinsehnen

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Beinsehnen

Beitrag von don_quichotte » 03.07.2012, 19:00

Mir tut sich vermutlich ab Ende August eine stattliche Quelle für Beinsehnen vom Damhirsch auf. Hab einfach frech mal einen Züchter bei mir in der Umgebung angefragt. Falls Interesse besteht, einfach melden.
Ich bin allerdings aus der schönen Eidgenossenschaft, daher Versand nach Deutschland eher mühsam. Preis wäre einfach kostendeckend für mich, kanns also noch nicht so genau sagen. Wenn sich mehrere Deutsche zusammentun würden, damit ich nur ein Paket schicken muss, wäre natürlich genial.
Aber noch ist nichts sicher!! Auch die Menge kann ich noch nicht genau sagen. Ende August wird der Züchter vermutlich 4 Stück schlachten und dann nach und nach weitere, kann also noch etwas dauern, bis genügend Sehnen für eine grössere Sendung zusammenkommen.

Benutzeravatar
Grinso
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 17.07.2011, 08:53

Re: Beinsehnen

Beitrag von Grinso » 03.07.2012, 19:25

Zum Glück bin ich Eidgenosse! Ich bestelle ich gerne. Gib mir bitte bescheid, wenn du Menge und Preis kennst. Danke
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.

gian-luca
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 370
Registriert: 10.03.2004, 08:37

Re: Beinsehnen

Beitrag von gian-luca » 04.07.2012, 08:00

Hallo don-quichotte,

da ich im lauschigen Bern zuhause bin, beteilige ich mich gerne an der Aktion und bin auch bereit dafür einen anständigen Preis zu zahlen...

Merci fürs Organisieren,
gianni

Antworten

Zurück zu „Materialien“