Hornbestellung für Laminate und Horntips

Hölzer, Kleber, etc.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Squid (✝) » 25.03.2009, 14:55

Ich hab grad Nasenpest, auch Rüsselseuche genannt.
Ich will keinen sehen und niemanden hören.

Aber wenn es sein soll, dann bestelle ich dem Krams nach erfolgreicher Gesundung.

Genauere Regeln - wie ich mir das eben vorstelle - für Bestellung und Überweisung folgen, wenn ich wieder aus den bindehautentzündeten Augen sehen kann.

Hatschieeeee!!!

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Commerz » 25.03.2009, 15:02

Na dann gute Besserung Squid.
Aber hast Du mal auf der I-net Seite von Highlandhorn geguckt: The online shopping cart is suspended from 24th March until 12th April 2009.  No pricing will appear on items listed during that time.  Please submit any online enquiries as normal, we will answer these ASAP
Können ja warten bis das wieder geht. Solange hast Du dann Zeit zum genesen. Ansonsten müsstest Du viel English mit denen schreiben ;D
Bei mir kommen sehr wahrscheinlich noch 2 mal Sehne dazu, oder doch besser 3 mal? Also genaue Liste gibts wenn Du soweit bist.
Bis dahin --Commerz

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6735
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von kra » 25.03.2009, 17:39

Die Sehnen sind sehr gut, aber im wahrsten Sinne ein harter Gegner. Wieviele du brauchst? Ich würde annehmen, ca. 50% mehr als geplant  ;D.. Mit 4 set bist du auf der sicheren Seite - auch was die Arbeit angeht  ;D ;D.

Wie schon geschrieben, Martin Hyslop ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich hatte damals meine Sehnen von ihm gekauft.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von skerm » 25.03.2009, 19:55

kra hat geschrieben:Wie schon geschrieben, Martin Hyslop ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich hatte damals meine Sehnen von ihm gekauft.


Hast du auch nur so kurze Teile bekommen? 20cm Länge?

Rifle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 349
Registriert: 08.04.2006, 15:37

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Rifle » 25.03.2009, 20:16

wenn es nicht zu spät ist, würde ich auch noch was mitbestellen:

2 mal Buffalo Horns full (~same lenght)
2 mal Buffalo Horn backstrips (~same lenght)

Der Preis richtet sich dann glaube ich nach Länge, also gibt es dann noch Unterkategorien (zB. 50-60cm...).

Bis jetzt habe ich es immer vor mich hergeschoben, aber bestellen muss ich irgendwann

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Squid (✝) » 25.03.2009, 20:42

Gemach gemach!
Mich plagt die Pestilenz.

Wie wir das alles regeln (verbindliche Bestellungen, Vorkasse, Portokosten, Zölle (?), weiterer Versand durch mich) entscheide ich (entscheiden die Beteiligten), wenn ich wieder länger als 5 min auf den Monitor gucken kann, ohne dass die Augen brennen und die Nase diverse Sekrete auf die Tastatur fallen lässt...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Merha
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2008, 08:22

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Merha » 26.03.2009, 14:12

Hallo!

Ich lese jetzt schon über ein halbes Jahr hier mit und melde mich nun auch einmal zu Wort  :).

Wie ich gelesen habe sind einige an Sehnen interessiert. Hier könnte ich unter Umständen aushelfen.

Verfügbar wären Beinsehnen vom Rothirsch mit einer Mindestlänge von 26cm, aufgeteilt in Sehnen vom Vorderlauf und Hinderlauf. Sehnen vom Vorderlauf sind leichter und besitzen ca. 30% (geschätzt, habe meine Waage nicht zur Hand) weniger Material.

Bild: 30cm+ Beinsehnen, oben Vorderlauf, unten Hinterlauf.

Bild

Des Weiteren wären auch Rückensehnen vom Rothirsch verfügbar. Mindestlänge 45cm.

Bild: 60cm+ Rückensehne vom Rothirsch.

Bild

Interessiert bin ich an einem Tauschhandel mit Eibe. Qualität: Stavelänge 2m, Breite 4,5-5cm, 5 kleinere Äste, 5-10mm, sind in Ordnung, gerade, Anzahl der Jahresringe >55/inch.

So, mal schauen, wer mithält  ;).

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Commerz » 24.04.2009, 00:58

Hau ruck. Ähm was gabs denn mit der Bestellung?
Squid´s Pestilenz müsste doch nun auch übern Berg sein. ;)
Besteht denn noch Interesse an einer Sammelbestellung oder muss jeder für sich sehen wo er seinen Kram herbekommt.
Immerhin geht ja noch so eine blöde Finanzkrise umher bei der so "Spielereien" nicht immer drin sind. :(

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Heiner » 24.04.2009, 10:00

Ich bin weiterhin dabei.
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Squid (✝) » 24.04.2009, 11:57

Ja, dann wolln wirs mal angehen.

Bestellt wird bei www.highlandhorn.com

Ich wäre dankbar, wenn alle Interessenten ihre genaue Bestellung (am liebsten mit den Bezeichnungen von der o. g. Homepage) per Emil an mich übermitteln würden, mit Angabe des Realnamens und des Namens im Forum.
So kann ich die Bestellungen besser sortieren und den einzelnen Käufern meine Kontoverbindung übermitteln  ;)
Ich lege den Kies zunächst einmal aus, soweit der Betrag überschaubar bleibt - kommen deutlich über 100 Kröt zusammen, müsste ich aber doch um Vorkasse bitten.

Stichtag für die Emils ist der übernächste Sonntag - der 03. Mai 09. Das wird auch nicht verhandelt, sonst gibt es unüberschaubares HeckMeck!

Die Emils bitte an t.beckmann@web.de

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Squid (✝) » 27.04.2009, 11:37

Kurzes Update: Ich habe bisher Bestellungen von Skerm und Heiner.

Ich meine aber, dass da mindestens 2 weitere waren, die aber verschollen sind, obwohl ich sie extra in einen eigenen Ordner namens "Highlandhorn", der auch nie automatisch gelöscht wird, verschoben habe.
Ich weiss nicht, was mit den Mails schief gelaufen ist.

MEA CULPA!
(Vielleicht auch WEB.DE CULPA...  ???)

Ich bitte daher um erneute Emails der Betroffenen.

Ich aktualisiere am Freitag noch einmal und liste die Besteller auf - bis Sonntag ist bekanntlich Zeit.

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Rifle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 349
Registriert: 08.04.2006, 15:37

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Rifle » 27.04.2009, 21:00

Wenn alles funktioniert hat, solltest du von mir jetzt auch eine mail haben.
Falls nicht bitte melden...

Danke, daß Du die Organisation übernimmst...

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Squid (✝) » 02.05.2009, 07:37

Ich habe bisher Bestellungen von

- Heiner
- Skerm
- Rifle
- Commerz
- Dirk
- Botjer

"Annahmeschluss" ist kommender Sonntag (03.05.)

Sq
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 03.05.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Squid (✝) » 03.05.2009, 11:49

So, heute Nacht 00.00 Uhr ist Sendeschluss.
Bestellungen danach werden ignoriert!

Toaster, was ist mit dir??

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hornbestellung für Laminate und Horntips

Beitrag von Squid (✝) » 05.05.2009, 00:45

Fein, dann will ich mich mal an der internationalen Bestellung versuchen.
Ich hoffe nur, da kann man auch mit Euronen bezahlen, sonst kommt auch noch der Umtausch-HeckMeck dazu.
Kreditkarte hab ich nämlich keine...

Aber ich denke das wird schon: Der Verkäufer soll ja sehr kundenfreundlich sein.

Ich addiere in den kommenden Tagen mal die Beträge auf und werfe unterdimensionierte Abschlagszahlungen in den Raum.

Wenn jemand das aus Kostengründen (zwei Überweisungen) nicht möchte, sondern erst den Gesamtbetrag (also seine Bestellung + Versandkostenanteil + sonstige Kosten, wie z. B. mein Porto) überweisen möchte, möge er sich äussern.

Der Plan sieht vor, den Verkäufer zunächst dahingehend anzuschreiben, dass es hier "some five or seven bowyers" gibt, die "some types of material" dringend benötigen. Und weil "we found him in the WorldWideWeb and someone recommended him", habe ich "an order for seven bowyers in Germany" übernommen.

Anschliessend wollte ich die Bestellung über die Homepage auswerfen.

Ich werde ihn hinsichtlich der Zahlungskonditionen befragen und dann das Ergebnis hier mitteilen.

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Antworten

Zurück zu „Materialien“