ich sollte für den Kleinen von ner Freundin sowieso einen Bogen bauen und wie ich es hier schon öfter gelesen hatte, habe auch ich beim Baumarktbesuch diese Woche einen Esche-Gerätestil entdeckt der mich geradezu angebettelt hat

Ich hab den dann soweit fertig gemacht das wir den heute mal schießen konnten, Tiller muss noch bissl besser aber ich wollte erstmal testen ob der überhaupt passt wegen Größe, Auszugslänge und Zuggewicht.
Passt alles super - 128cm NtN, 18# bei 23" (Wenn der fertig ist präsentiere ich den nochmal)

ja einnocken üben wir nochmal
Nur den Pfeil den ich ihm testweise gebaut habe ging leider garnicht, das ging mit meinen langen dann noch besser.
Ich hab einen von meinen 11/32 35-40# Fichte auf 25,5" gekürzt und klar ist der schön steif bei der Länge. Versucht mit 80er Schleifpapier etwas zu barreln, naja in Akkuschrauber eingespannt ging dann doch was runter, war aber kurz autsch heiss

Ich will ein kleines Pfeilset bauen und hab als kleinsten Spine 25-30# Fichte 5/16 gefunden, würde dann 100gr Spitzen nehmen und 3" Befiederung. Wenn ich die auf unter 25" kürze sind die halt sehr steif.
Soll ich die Pfeile besser länger lassen oder schwere Spitzen nehmen?
Oder hat jemand einen Tipp wie ich mit einfachen Mitteln vernünftig barreln bzw. Spine erreichen kann, die sollen ja möglichst gleich werden.
Gruss, Moriss