Kassai oder nicht --- oder bei ALDI NORD

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
kuggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kassai oder nicht --- oder bei ALDI NORD

Beitrag von kuggy » 26.09.2003, 20:40

@ RB-spezialisten

Ist es ein Kassai oder nicht : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20840

..und wenn, aber trotzdem schon seltsam, daß einer mit nem Bauchladenangebot da Kassai`s anbietet und von wegen dann noch mit Sammelbestellung und Probeschiessen.... der Bogen hat eine Spannkraft von....

..Wella bringt auch Spannkraft ins Haar..

.. Bietet Aldi Nord jetzt auch Kassai`s :)
Vinum bonum deorum donum.

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 28.09.2003, 16:40

also für mich sieht es aus wie ein Kassai - allerdings gibt's da auch nen anderen Ungarn der ähnlich fertig. Das Foto ist relativ schlecht. Wer sich für diesen Bogen interessiert, sollte sich auf jeden Fall noch mal Detailfotos der Syahs sowie des Griffs schicken lassen...

Sonne - der Bogen hält. 3Wetter Taft
Wind - der Bogen sitzt. 3Wetter Taft
Regen - der Bogen bleibt gespannt. 3Wetter Taft :D :D :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Mongol » 30.09.2003, 09:29

Original geschrieben von Schattenwolf

Es sieht zwar aus wie ein Kassai,aber nur wo auch Kassai drauf steht ist auch Kassai drin. :D


Eben! Auf dem einen Wurfarm (rechts) könnte "Kassai" stehen - ist bei dem Foto aber nicht zu erkennen... ;-):)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Niels

Beitrag von Niels » 30.09.2003, 10:38

Könnte schon sein, dass es ein Kassai ist. Das was man auf dem Foto erkennen kann, sieht jedenfalls so aus. Ich tippe auf einen Magyar-Sport-Bogen.

Dafür spricht auch die Lieferung in einer schwarzen "Baumwollbogentasche". Mit so einer Hülle kam mein Kassai vor einem halben Jahr auch an.

Was allerdings stutzig macht, ist die "ummantelte Natursehne". Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was das sein soll, wurde meiner mit einer normalen Dacronsehne geliefert.

Falls es ein Magyar von Kassai sein sollte, liegt der Neupreis (z.B. bei www.steppenreiter.de) bei 200,00 €. Eine große Preisersparnis ist also nicht zu erwarten.

Fazit: Ich wäre eher vorsichtig bei dem Teil.

Falls sich einer trauen sollte, kann er ja vielleicht mal posten, ob es sich gelohnt hat.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“