Video vom zersägten Reiterbogen

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Benutzeravatar
szuku76
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 421
Registriert: 15.03.2009, 11:47

Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von szuku76 » 18.12.2012, 09:29

Auf dem Facebook kursiert zur Zeit ein Video:

http://www.facebook.com/photo.php?v=454303581273181

es sind interessante Theorien aufgetreten....

Gruß

Laszlo

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von corto » 18.12.2012, 10:26

Hi Laszlo,

zeigt er auch irgendwo mal die Schnittflächen?
Sonst ists ja witzlos.

gruß jo

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von benzi » 18.12.2012, 10:49

er hat die Bilder der Querschnitte auf FB in einer geschlossenen Benutzergruppe veröffentlicht...... ich denke nicht, dass er sie öffentlich machen will.......

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von Genni » 18.12.2012, 11:03

Kann ich auch verstehen, wenn man schon quasi "umsonst" nen Komposit zersägt :D
Abgesehen davon, sind dir Bilder halt doch recht interessant, vorallem an den Spleißen etc. und vom Materialaufbau her, tja, praktisch wer FB hat :P >:)
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von corto » 18.12.2012, 11:15

vielleicht kann man ja auch demnächst bei wikileaks eine private "my leaks" sektion nutzen, da man endlich nur für sich alles veröffentlich was keiner wissen darf :D

nebenbei:
wenn damit unkosten eingespielt werden sollen, hätte man es evtl so machen sollen das das geld nicht nur an FB geht. ;)
wüsste nicht das es tantiemen für auf fb gehostet vids gibt - andersrum dürfen die aber mit deinem video geld verdienen:
"Obwohl die Inhalte (z. B. Fotos) im Besitz der Nutzer bleiben, erhält Facebook das Recht, alle Inhalte kommerziell zu nutzen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzugeben"

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von benzi » 18.12.2012, 11:24

edit: ich werde die tollen Bilder in einen thread stellen, in dem es NICHT ums Zersägen geht und NICHT um FB

>:(
Zuletzt geändert von benzi am 18.12.2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von Sateless » 18.12.2012, 12:02

und was fürn bogen war das? region? grobe zeit? original? nachbau? ...?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von Arquerine » 18.12.2012, 12:20

Er sagt doch am Anfang des Videos das sei ein Grozer.

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von Sherrif Sherwood » 18.12.2012, 12:54

Ein fürchterliches Video,
ich glaubs nicht, nur der Demonstration wegen.

Gruss Jürgen

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von Sateless » 18.12.2012, 13:00

Arquerine hat geschrieben:Er sagt doch am Anfang des Videos das sei ein Grozer.


dankeschön :)

(hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich dafür, dass ich den agb von facebook lesen kann, und verstanden habe, und es daher vorziehe eben nicht auf diesen schraddelhoster mit zugriffsbegrenzung gegen * zu klicken)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von eddytwobows » 18.12.2012, 13:16

Sherrif Sherwood hat geschrieben:Ein fürchterliches Video,
ich glaubs nicht, nur der Demonstration wegen.

Gruss Jürgen


Yeah, des tut schon irgendwie weh beim zugucken... :'(

Wenn er da wenigstens noch einen Bruchtest an dem anderen WA durchgeführt hätte,
um aus dieser mutwilligen Zerstörung des Bogens soviel Daten wie nur irgend möglich herauszuholen...

Aber nur um herauszukriegen, wie der jetzt aufgebaut ist...
Dafür hätte er sich schließlich auch hier im FC anmelden und fragen können... ;) :)

Aber wer weiß...
Vielleicht / hoffentlich hängt der Rest ja jetzt wenigstens ordentlich angeordnet irgendwo in einem Schulwerkraum
oder Museum als Anschauungsobjekt... ansonsten würde ich das ganze glatt als Vandalismus betrachten... :'( :'(


LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von Squid (✝) » 18.12.2012, 15:51

Das Video ist recht unvollständig.

Ich kann gut verstehen, dass man nachsehen möchte, was im Bogen so drin ist. Und dazu muss man ihn ggf. auch mal zerlegen und zersägen. Wenn die Kohle da ist, warum nicht?

Aber der Ersteller des Videos zeigt keine Schnittfläche aus der man Erkenntnis gewinnen kann, sondern - verzeihung - er reduziert sich darauf, dass er einen Bogen in Stücke zerlegen kann. DAS hat der Bogen allerdings nicht verdient.

EDIT: Entschärft.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 18.12.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von benzi » 18.12.2012, 16:05

ich finde eher den Umgang hier damit und diesen thread peinlich!

der Mann hat mir eben das ok gegeben, alle Bilder der Querschnitte hier allen zur Verfügung zu stellen!
Zum Dank dafür wird er hier beleidigt! >:(

benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von Squid (✝) » 18.12.2012, 18:05

Ich beleidige niemanden. Ich finde nur, dass das Feingefühl dafür fehlt, dass das Zersägen eines Bogens eben etwas Besonderes ist. Und wenn man seine eigene Eschengurke zerlegt ist das eben noch etwas anderes, als wenn man einen teuren Grozer halbiert. Ich kann mir z. B. Grozers zur Zeit nicht leisten.
Also finde ich, dass das Ergebnis der Schneiderei auch angemessen sein sollte - und dazu gehören eben die Schnittflächen.
Erkenntnisgewinn hinsichtlich der Dicke der Werkstoffe ist ja durchaus interessant.

Insoweit: Ich relativiere meinen vorigen Beitrag gerne... vielleicht war ich ja zu schnell, aber so negativ kam es eben bei mir an.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Video vom zersägten Reiterbogen

Beitrag von benzi » 18.12.2012, 18:22

tja man könnte meinen das sei Neid ;D ;D ;D

wer hat, der hat:

Bild

Bild


im Ernst, der Mann ist der Chef von fairbow.nl da bringen ihm die Erkenntnisse über den Aufbau u.U. mehr als die ca 500 Euro die der Bogen vermutlich etwa gekostet hat. und wie gesagt er teilt die Bilder mit uns, was ich nicht gedacht hätte!

Grüße benzi

(Bilder repariert! Rabe)
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“