Die Suche ergab 728 Treffer

von Frank
12.08.2008, 10:16
Forum: Vermischtes
Thema: Folianten wieder auffüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Folianten wieder auffüllen

Schau mal unter www.lederkram.de bei Schreiber Bedarf, Papier & Pergament
von Frank
23.05.2008, 15:53
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: su. mfG am 1.6. von Celle nach Dahlum
Antworten: 0
Zugriffe: 3475

Re: su. mfG am 1.6. von Celle nach Dahlum

Fein, daß ihr kommt!
Ich schau mal nach, wer sonst aus dem Norden anfährt.

Gruß, Frank
von Frank
22.05.2008, 12:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 3753

Re: Parcour oder Bogenschießplatz in Dänemark

In Vejen ist das:
http://home19.inet.tele.dk/sydjydsk/page2.html
ganz unten die genaue Adresse und der Anfahrtsweg
von Frank
21.04.2008, 10:54
Forum: Bogenbau
Thema: Schlangenhautbacking - wie lange trocknen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 2941

Re: Schlangenhautbacking - wie lange trocknen lassen

Bei meinen Klapperschlangenhäuten hab ich die Schuppen abgemacht. Einen Tag in Glycerin einlegen (gibts sogar in größeren Baumärkten). Rausnehmen, sofort auf ein Brett legen und festpinnen. Dann gehen die Schuppen fast wie von selbst runter. Dann halt mit Aceton abreiben und mit sehr flüssigem Hautl...
von Frank
17.01.2008, 15:49
Forum: Materialien
Thema: Wer hat den Stärksten aus Osage?
Antworten: 36
Zugriffe: 5823

Re: Wer hat den Stärksten aus Osage?

Bei dir klingt das ja so, als ob du nicht nur einen Osagebogen bauen möchtest  Sieh Dir mal diesen Verkäufer an: m Falls du die Kröte schluckst, Billets zusammenzusetzen, wird sich das bei wenigen Staves lohnen. Der hat aber auch lange Oculythen manchmal dabei - da bringt es ja nur was, zu samm...
von Frank
28.06.2007, 22:29
Forum: Pfeilbau
Thema: bitzenburger Befiederungsgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Re: bitzenburger Befiederungsgerät

1. Kann mir mal einer erklären was "75 degrees x 105 degrees" bedeutet? 2. Wenn man mit dem 3Fach befiedern kann, kann man doch auch 6Fach, richtig? 1. Naja, das sind halt 4 Federn am Pfeil nicht mit 90 Grad Winkel, sondern eben  mit 75-105-57-105 Grad Winkeln. Da gehen die Federn halt leichte...
von Frank
08.06.2007, 17:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: 1. Mittelalterturnier in 39387 Krottorf am 1.September 2007
Antworten: -1
Zugriffe: 704

1. Mittelalterturnier in 39387 Krottorf am 1.September 2007

[url=http://www.indianerbogen.de/mbh/AusschreibungMBHKrottorf2007.pdf]
Hier die Ausschreibung
Zum 1. Mittelalterturnier im Rahmen des offenen Heerlagers
der Freien Ostfälischen Ritter[/url]
am Samstag, den 1. September 2007,
in 39387 Krottorf; Gut 1 (Burggelände).
von Frank
08.06.2007, 17:14
Forum: Webseite
Thema: Problem beim Beitrag schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2174

Re: Problem beim Beitrag schreiben

Termine einstellen klappt bei mir auch nicht.
Kann alles ausfüllen und die Reiter anwählen, aber der Speicherbutten macht schneibar nix.

Naja, ich mach einen Thread für den Termin auf...
von Frank
16.05.2007, 15:02
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Materialbeschaffung
Antworten: 5
Zugriffe: 2209

Re: Materialbeschaffung

Hoi!

Der kann auch größere Stücke verkaufen. Hat hier in WOB 'nen Laden.
von Frank
06.05.2007, 21:36
Forum: Messer
Thema: Das Ergebnis meines Schmiedeseminars... ein Langseax
Antworten: 14
Zugriffe: 4403

Re: Das Ergebnis meines Schmiedeseminars... ein Langseax

Wenn die klinge schon 1mm dünn ist, kannst du sie ohne Probleme per Hand mit einem ganz normalen Baumarktschleifstein scharf machen. Endschärfe ist aber nur mit guten Steinen oder Diamantwerkzeugen zu erreichen. Auch der Härte dürfte diese geringe Abnahme noch keinen Abbruch tun. Arbeitszeit so 1-2 ...
von Frank
27.04.2007, 00:37
Forum: Bogensport Termine
Thema: Kaiser Wilhelm Tunier
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Kaiser Wilhelm Tunier

Ganz einfache Antwort: Euer Turnier ist eins der besten, daß ich kenne! Schade, das der Teich nicht genutzt werden darf. Aber auch ohne diesen ist das Gelände ja spitze, die Aufstellung der Ziele ist anspruchsvoll, aber nicht nur für Radler gestellt. Die Ziele stehen wirklich schön im Gelände. Die L...
von Frank
20.04.2007, 15:43
Forum: Bogenbau
Thema: Geteilte Wurfamre ...möglich ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1987

Re: Geteilte Wurfamre ...möglich ??

http://www.fletchers-corner.de/cpg/displayimage.php?album=lastup&cat=10104&pos=4
Kugelbogen - stonebow.
Wenn man keine Pfeile verschießt, gehen auch keine kaputt.
von Frank
19.04.2007, 15:18
Forum: Bogensport Termine
Thema: 2. Störtebeker Turnier Rügen
Antworten: 0
Zugriffe: 773

Re: 2. Störtebeker Turnier Rügen

Dem möchte ich mich mal einfach nur anschließen.

Man muß noch erwähnen, daß das einzige Dixiklo natürlich auch am zweiten Tag nicht mehr benutzbar war.
von Frank
02.04.2007, 11:45
Forum: Pfeile
Thema: Biegefestigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: Biegefestigkeit

Rabe, Locksley:
Geht doch mal als Gast rein. und macht shift-reload. Evt. ja ein Moderatorenproblem.