Die Suche ergab 6 Treffer

von Derle-Derer
29.12.2016, 11:59
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Leder schnitt/relief
Antworten: 1
Zugriffe: 5670

Re: Leder schnitt/relief

Eine Kombination aus beiden Techniken ist möglich und sieht auch gut aus. Seit immer schon wird Leder in Kombination mit Punzierungen auch von der Rückseite aus modelliert.
von Derle-Derer
23.11.2015, 18:30
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Mein zweiter Köcher.
Antworten: 11
Zugriffe: 4709

Re: Mein zweiter Köcher.

Schönes Ding!
von Derle-Derer
23.11.2015, 13:35
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: 3 Punkt Rückenköcher für meine Tochter
Antworten: 4
Zugriffe: 2940

Re: 3 Punkt Rückenköcher für meine Tochter

Ist nen sehr schöner Köcher geworden. Ich würde vielleicht noch folgendes machen: • Kanten brechen (mit Kantenziehen oder Schleifpapier) • Kanten polieren (mit Bienenwachs oder Gum Tragant mit Hilfe eines Schraubenziehergriffs oder Falzbeins) Der Aufwand ist nicht groß und der Effekt enorm + die Kan...
von Derle-Derer
16.11.2015, 10:07
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Mein zweiter Köcher.
Antworten: 11
Zugriffe: 4709

Re: Mein zweiter Köcher.

Sieht sehr schick aus. Ich frage mich allerdings, wie Du die Gurte anbringen willst. Baust Du den dafür wieder auseinander, oder hast Du da eine Spezialtechnik? (Zum Verkleben würde ich eher Pattex oder Kövulfix empfehlen um eine dauerhaftere Verbindung zu schaffen. Sprühkleber hält erfahrungsgemäß ...
von Derle-Derer
06.11.2015, 10:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein pfeilschnelles Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 8751

Re: Ein pfeilschnelles Moin

Meine wachsende Begeisterung einen Pfeil in eine Sache zu schießen. Darüber hinaus würde es mich reizen irgendwann wieder Bögen zu bauen. Dieses Vorhaben sollte sich deutlich einfacher gestalten und weniger Zeit in Anspruch nehmen, wenn man zugriff auf hilfsbereite Menschen hat, die einem Fragen bea...
von Derle-Derer
06.11.2015, 09:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein pfeilschnelles Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 8751

Ein pfeilschnelles Moin

Guten Tag, ich bin Derle aus Lübeck und zunächst irgendwie einfach nur neu. Ich befürchte aber, dass kann sich schnell ändern. Allerdings ist diese Furcht nicht besonders beängstigend, da dies ein sehr freundliches Forum zu sein scheint. Oh, dieser Morgen scheint mal wieder früh zu sein… erstmal nen...